Wormatia veranstaltete tolles U9-Turnier auf dem Gelände des TuS Neuhausen

Zum Start in die neue Saison veranstaltete Wormatias U9 einen Leistungsvergleich. Das stark besetzte Teilnehmerfeld versprach im Vorfeld attraktiven Jugendfußball und viele spannende Duelle. Zu den Teilnehmern gehörten neben der eigenen U9 noch die Mannschaften vom FSV Mainz 05, Hassia Bingen, Spvgg. Wiesbaden Sonnenberg, FSV Oggersheim, VfR Mannheim, Eintracht Baunatal, Ludwigshafener SC, SV Horchheim und ASV Nibelungen Worms. Den beiden letztgenannten Wormser Vereinen gilt nochmal ein besonderer Dank, die aufgrund zweier Absagen sehr kurzfristig eingesprungen waren.

Rechtzeitig mit Beginn des Vergleichs hörte der Regen auf und so fanden die teilnehmenden U9 Teams allerbeste Bedingungen beim TuS Neuhausen vor. Die vielen knappen Ergebnisse spiegelten das hohe Niveau wieder und die Teams begegneten sich oft auf Augenhöhe. Die Bilanz von Wormatias U9 war mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen ausgeglichen. Trotz einer langen Anreise zeigte die U9 von Eintracht Baunatal eine sehr konstante Leistung und blieb an diesem Tag verdient obenauf.

Für das leibliche Wohl sorgte der TuS Neuhausen mit Getränken und warmen Speisen.

Die U9 stellte bot leckere Kuchen und Kaffee zum Verkauf an. Auch hier gilt ein besonderer Dank an alle Helfer und Spender, ohne die ein solches Event nicht realisierbar wäre.

Der faire Verlauf der Spiele und die gute Stimmung aller Zuschauer trugen zu einem erfolgreichen Ablauf des Vergleiches regelrecht bei. Das Team um Koordinator Markus Lohmann erntete viel Lob und wurde im Gegenzug zu Vergleichen eingeladen.

Wormatia U9: Felix, Julius, Leon, Baris, Adrian, Moritz, Tobias, Kevin, Diego und Ilias