Wormatia gewinnt auch in Trier

Knapp drei Jahrzehnte lang konnte der VfR in Trier nicht gewinnen, bis letztes Jahr. Heute Abend gelang der zweite Sieg im Moselstadion in Folge: Florian Treske und Alper Akcam treffen früh zum 2:0.

Die erste Großchance ging an die Gastgeber, Telch verfehlte das Tor nur knapp (4.). Stattdessen sorgten die Wormaten binnen fünf Minuten für die frühe Vorentscheidung. Zunächst köpfte Florian Treske einen Freistoß von Sandro Loechelt zur Führung ein (7.), dann nutzte Alper Akcam einen Trierer Ballverlust und erhöhte auf 2:0 (11.). In der Folge hatte der VfR alles im Griff, Triers Torhüter Keilmann musste mehrfach für seine indisponierten Vorderleute retten. Fast wäre Ricky Pinheiro ein weiterer Treffer gelungen, seinen Schuss klärte Buchner noch auf der Linie (36.).

Nachdem Trier am Wochenende endgültig seine Chance auf einen Relegationsplatz verspielt hatte, scheint dort nun die Luft völlig raus zu sein. Jedenfalls mussten die Wormaten nach der Pause nur noch das Nötigste investieren, der Sieg geriet niemals in Gefahr und hätte noch höher ausfallen können. Treskes achtzehntem Saisontreffer stand nur noch der Pfosten im Weg (76.). Weil auch Tim Paterok die wenigen Trierer Abschlüsse zunichte machte, war am Ende der souveräne 2:0-Sieg und zu 99% (Bahlingen spielt erst morgen) auch der Klassenerhalt perfekt. Da schmeckt das von Eichbaum gesponserte Freibier am Samstag gegen Neckarelz gleich doppelt so gut.

Tore: 0:1 Treske (7.), 0:2 Akcam (11.)
Gelb: Dingels (26.), Buchner (56.) / Auracher (58.)
Zuschauer: 1.546 Schiedsrichter: Marcel Beck (Künzelsau)

Wormatia Worms
Paterok – Antonaci, Auracher, Metzger, Stulin – Köksal, Loechelt – Lahn (72. Saiti), Treske, Pinheiro – Akcam (85. F. Schmidt).