Wormatia Frauen weiterhin ohne Punktverlust und Gegentor

Beim ersten Pflichtspiel auf dem vor kurzem fertiggestellten neuen Kunstrasenplatz an der Alzeyer Straße, konnte unsere 1. Frauenmannschaft in allen Belangen überzeugen. Der Aufsteiger aus Freinsheim konnte mit 6:0 besiegt werden.

Wer es an diesem trüben Samstagabend auf das Gelände der Wormatia geschafft hatte wurde nicht enttäuscht, vor allem wenn sein Herz für unser Team schlägt. Von Beginn an übernahmen die Mädels die Initiative und gingen sehr hohes Tempo. Trotzdem musste man bereits nach 2 Minuten eine erste Schrecksekunde hinnehmen, nach vermeidbarem Ballverlust konterte der Gast im 3 gegen 1 auf unser Tor, zum Glück geriet der finale Pass um einiges zu lang, so dass die an diesem Tag sehr aufmerksame und sicher mitspielende Isabelle Bätz im Wormatia Tor den Ball ablaufen konnte. Danach spielten wir uns fest in der gegnerischen Hälfte und versuchten den sehr tief stehenden Gegner vor Probleme zu stellen. Bevor Melanie Radtke uns in der 11. Minute mit dem 1:0 erlösen konnte, hatte Carmen Greiner schon zweimal Pech als ihre Volleyabnahme nur die Latte fand und 3 Minuten später sie aus 3 Metern das Gehäuse per Kopf nur knapp verfehlte. Wiederum Melanie Radtke gelang das 2:0 nach erneutem Fernschuß aus 20 Metern (31.) und kurz darauf wieder Pech für Carmen Greiner als ihr Schuss auf der Torlinie noch pariert werden konnte. Wenige Probleme hatte Janine Boba mit dem 3:0 (38.), nach einem Freistoß von Alisha Clark musste sie den Ball nur noch mit dem Knie über die Linie drücken.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild, anrennende Wormserinnen gegen einen tief stehenden Gegner. Ein wunderbarer Spielzug über links drückte Katharina Lütz zum 4:0 über die Linie (51.). Was die Wormatia an diesem Tag über weite Strecken der Partie präsentieren konnte war schon sehr anschaulicher Frauenfußball, der vor allem in punkto Tempo kaum besser zu machen war. Die Gäste mussten einen enormen läuferischen Aufwand betreiben um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Freinsheim gab sich allerdings nie auf. Das und eine gut aufgelegte Torhüterin verhinderte schlimmeres. Mit ihren Treffern 3 und 4 stellte Melanie Radtke (59./75.) den 6:0 Endstand her.

Es spielten:

Isabelle Bätz, Sophie Linßen, Linda Stock, Alisha Clark (75. Vanessa Ihrig), Sina Schmitt (66. Nicole Dexler), Janine Boba, Dorothea May (59. Franziska Lovecchio), Katharina Lütz, Lisa Diesperger, Melanie Radtke, Carmen Greiner