Wormatia Frauen erspielen sich einen 5:2 Erfolg gegen den badischen Oberligisten ASV Hagsfeld

Nach dem ersten Test beim Landesligisten TSG Drais, wartete mit dem Oberligisten ASV Hagsfeld ein durchaus anderes Kaliber auf unsere Frauen. Im Vergleich zum Mittwoch kamen 4 Spielerinnen zum Kader hinzu, da man allerdings auf die Spielerinnen der 2. Mannschaft verzichtete, waren wiederum urlaubsbedingt nur 13 Frauen im Kader. Bei den sehr heißen und schwülen Temperaturen im Karlsruher Vorort sicherlich nicht gerade ein Pluspunkt, zumal der Gegner 8 Spielerinnen auf der Ersatzbank sitzen hatte. Im Spiel zeigten sich ähnliche Probleme wie schon am vergangen Mittwoch, nach vorne sehr gefährlich, nach hinten mit Nachlässigkeiten, so konnte Hagsfeld ein spielerisches Übergewicht sich erarbeiten, die Effektivität lag allerdings bei der Wormatia. Melanie Radtke konnte sich vor der Halbzeit 3x in die Torschützenliste eintragen. Hätte Sie, Nicole Dexler oder Melissa Forell ihre Chancen konsequenter genutzt hätte es auch zum Wechsel schon 6:1 stehen können. Im zweiten Durchgang machte sich ab der 60. Minute das doch intensive Training der letzten 3 Wochen bemerkbar. Die Hitze und die die Tatsache das man nach dem verletzten frühen Ausscheiden von Sabrina Dirks nur noch einmal wechseln konnte trug dazu bei, dass die Mannschaft fast stehend k.o. war. Am Ende reichte es nach einer überzeugenden kämpferischen Leistung zu einem 5:2 Erfolg. Die beiden weiteren Treffer erzielte wiederum Melanie Radtke, die ihr Torekonto nun auf 12 Tore in 2 Spielen ausbauen konnte.

Es spielten: Isabelle Bätz, Lisa Diesperger, Sophie Linßen, Michelle Seebach (25. Alisha Clark), Linda Stock, Sabrina Dirks (25. Melissa Forell), Janine Boba, Vanessa Ihrig, Katharina Lütz, Melanie Radtke, Nicole Dexler