Wormatia bleibt Regionalligist

Seit Sonntagnachmittag um 15.50 Uhr steht es fest: Der VfR Wormatia spielt auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest. Nachdem sich in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga die beiden Südwest-Vertreter SG Sonnenhof Großaspach (1:0-Sieg beim VfL Wolfsburg II) und der FSV Mainz 05 II (3:1 gegen die TSG Neustrelitz) durchsetzen konnten, hat sogar der hinter Wormatia platzierte KSV Bauntatal noch das rettende Ufer erreicht. Zuvor hatten Eintracht Frankfurt II, der insolvente SSV Ulm und Hessen-Vertreter Eschborn auf eine Bewerbung für die Spielzeit 2014/15 in der Regionalliga Südwest verzichtet.

Unmittelbar nach Ende der Aufstiegsspiele hat der Vorstand des VfR Wormatia den beiden erfolgreichen Südwest-Vereinen per Mail zum Aufstieg in die 3. Liga gratuliert. Das Schreiben an den FSV Mainz 05 hat folgenden Wortlaut:

Liebe Vorstandskollegen, Trainer und Spieler des FSV Mainz 05 II,

zum Aufstieg Ihrer U23 in die 3. Liga übermitteln wir Ihnen die herzlichsten Glückwünsche und verbinden damit zugleich die Hoffnung auf weitere sportliche Erfolge auch in der neuen höheren Spielklasse.

Dass unserem Kooperationspartner im Nachwuchsbereich, von dem wir seit sechs Jahren enorm viel profitieren, der Sprung nach oben gelungen ist, erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit. Und natürlich sind wir ganz besonders glücklich darüber, dass unsere eigene 1. Mannschaft durch Ihren Aufstieg ein weiteres Jahr in der Regionalliga Südwest spielen kann.

?

Der Vorstand des VfR Wormatia 08 Worms

Tim Brauer

Fritz Bergemann-Gorski

Jan Donner

Holger Busch

Andreas Hahn

Gerd Obenauer