Vermeidbare 0:1-Niederlage in Homburg

In einem mäßigen Regionalligaspiel bestraft Homburg einen Ballverlust im Mittelfeld mit dem Tor des Tages. Chancen zum Ausgleich bleiben ungenutzt.

Verzichten musste Steven Jones auf den verletzten Patrick Auracher, dafür gab Sebastian Schmitt sein Startelfdebüt. Weitgehend ereignisarm blieb die erste Hälfte, das Spiel passte sich dem nasskalten Wetter an. Viel Mittelfeldgeplänkel und Zufall auf rutschigem Rasen, bei dem zunächst die Gastgeber und dann die Wormaten die Nase etwas vorne hatten. Halbchancen nach Flanken von Enis Saiti (25., 29.) und Kevin Lahn (31.) beantwortete Homburg mit Schüssen durch Hesse und Schäfer, bei denen Tim Paterok per Faustabwehr klären musste (34.). Beste Möglichkeit war ein Kopfball von Marco Metzger direkt in die Arme von Torwart Trautner nach einer Ecke (38.).

Nach der Pause präsentierte sich Homburg als die cleverere Mannschaft und nutzte einen Ballverlust im Mittelfeld gnadenlos aus. Den Konter konnten die Wormaten nicht unterbinden und Amri schoss letztlich freistehend ein (52.). Chancen zum Ausgleich waren da. Saiti zirkelte einen Freistoß ans Lattenkreuz (58.), im Gegenzug traf auch Hesse Aluminium (67.). Alper Akcam konnte eine tollen Pass nicht an Trautner vorbeispitzeln (79.) und Alan Stulins Freistoß wäre fast an Freund und Feind vorbei ins Tor gesegelt (87.). Letztlich konnte der VfR die Gastgeber nach dem Rückstand aber nicht wirklich unter Druck setzen. Hier wäre mehr drin gewesen, am Ende ging jedoch die cleverere Mannschaft als Sieger vom Platz.

Tor: 1:0 Amri (54.)
Gelb: Kilian (40.), Fischer (57.) / Antonaci (40., gesperrt), Pinheiro (70.), F. Schmidt (82.), Maas (86.)
Zuschauer: 574   Schiedsrichter: Nikolai Kimmeyer (Karlsruhe)

Wormatia Worms
Paterok – Antonaci, Maas, Metzger (68. Akcam), S. Schmitt – Pinheiro – Lahn, Köksal (77. Loechelt), Stulin, Saiti (80. F. Schmidt) – Treske.