Ü32 Hallenmeister Kreis Alzey Worms

Nachdem die Ü32 des VfR Wormatia bereits vom Turnier der Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung in Gau-Odernheim und dem Niederrheincup in Gimbsheim die Siegerpokale mit nach Hause nehmen durfte, konnte man auch den Wanderpokal des Hallen-Kreismeisters in die heimische Vitrine stellen.

Mit 4 Siegen gegen Gundersheim (2:1), Tus Wöllstein (6:0), SG Kloppberg (7:0) und Rheingold Hamm (2:0) schloss man die Vorrunden-Gruppe als Erster ab.

Das Halbfinale wurde sehr überzeugend gegen die SG Wonnegau mit 9:0 entschieden, so dass man im Finale, mal wieder, auf Vorjahressieger Germania Eich traf. Diese überstanden die Gruppenphase ebenso souverän ( 4 Siege, 17:1 Tore) und gewannen im Halbfinale gegen Hamm mit 3:0.

Die ersten Minuten des Endspiels gehörten klar dem VfR, der bereits nach 30 Sekunden durch einen gezielten Flachschuss von Marcel "Tipp-Kick" Gebhardt ins rechte Eck mit 1:0 in Führung ging. Als dann kurz darauf Frank Hampel mit einer artistischen Flugeinlage nach toller Vorarbeit von Steven Jones per Kopf das Tor des Tages zum 2:0 erzielte, wirkten die Germanen kurz tief erschüttert. Da der VfR dann allerdings etwas den Druck rausnahm und den Eichern etwas mehr Raum lies, hatte nun auch Sven Jenner im Tor gleich mehrfach die Chance sich auszuzeichnen. 4 Minuten vor Schluss konnten die Eicher dann doch noch den 1:2 Anschlusstreffer markieren. In der hektischen Schlussphase behielten die Wormaten allerdings einen kühlen Kopf und konnten das knappe Ergebnis ins Ziel retten.

Ein gelungener Turniertag, auch dank Ausrichter FSV Osthofen.

Torschützenkönig des Turniers wurde Steven Jones mit 10 Treffern.

Der VfR Wormatia spendete €20,- der Siegprämie für die Jugend des FSV Osthofen. 

Es spielten: Sven Jenner (Tor), Mario Grcic, Michael Schneider (6 Tore), Jan Donner (2), Frank Hampel (5), Marcel Gebhardt (3), Gert Bickel (2), Steven Jones (10)

Hier geht\’s zum Bericht der Wormser Zeitung