Ü32 gewinnt erneut die Hallenkreismeisterschaft

Die Titelverteidigung ist geglückt! Wormatia´s Ü32 hat am vergangenen Samstag in souveräner Manier die Hallenkreismeisterschaft gewonnen.

In der Altrheinhalle in Eich gewannen die Mannen von Trainer Volker Kühr alle fünf Spiele und setzten so Ihrer makellosen Bilanz in der Hallensaison die Krone auf. 4 Turnierteilnahmen – 4 Turniersiege; 23 Spiele – 22 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen und 208:23 Tore. Dies sind die nackten Zahlen einer beeindruckenden Hallensaison.

In Eich hatte man es in der Vorrunde mit der SG Wonnegau, dem SV Rheingold Hamm und dem TuS Hochheim zu tun. Zweimal 5:1 gegen Wonnegau und Hamm und ein 3:0 zum Abschluss gegen Hochheim bedeuteten Platz 1 in der Gruppe B und den Einzug ins Halbfinale. Dort wartete mit dem SV Horchheim nicht nur der 2. der Gruppe A sondern auch der kommende Gegner im Kreispokalhalbfinale. Das Ergebnis von 1:0 täuscht dabei etwas über den Spielverlauf hinweg – vergaben die Alt-Wormaten doch die ein oder andere klare Torchance oder scheiterten am sehr guten Horchheimer Torwart. Seis drum. Der Finaleinzug war perfekt und Gegner im Finale, wie konnte es anders sein, war das Gastgeberteam vom FC Germania Eich. Auch die Altrheiner hatten in ähnlich souveräner Manier ihre vorherigen 4 Spiele gewonnen und waren zurecht ins Endspiel vorgedrungen. Dies entwickelte sich wie immer wenn die beiden Teams in der Vergangenheit aufeinander getroffen sind, zu einem offenen, kampfbetonten Spiel.  Nach der frühen Führung durch ein Tor von Oliver Schumacher entwickelten die Eicher gewaltig Druck und kamen zu mehreren klaren Torchancen. Dank einer Portion Glück, taktisch clever agierend  und mit einem gut aufgelegten Sven Jenner im Tor überstanden die Wormatia Old-Boys diese Phase und konnten Ihrerseits in der 12. Minute das vorentscheidende 2:0 durch Giuliano Arcangioli erzielen. Damit war die Moral der Gastgeber gebrochen und Franz Graber schoss kurz vor Schluss noch das Tor zum 3:0 Endstand. Damit war die Titelverteidigung perfekt und Mannschaftskapitän Volker Berg, der mit 7 Treffern interner Torschützenkönig wurde,  konnte zum zweiten Mal hintereinander den Siegerpokal aus den Händen von Spielleiter Wolfgang Gethöfer entgegen nehmen.

Beindruckend an dem Tag war die mannschaftliche Geschlossenheit und die taktische Disziplin, die das Fehlen mehrerer Stammkräfte kompensierte. Hier zahlt sich der mittlerweile breite Kader aus. Für unsere Alten Herren ist damit die Hallensaison beendet und es geht wieder raus aufs Feld. Nächstes Pflichtspiel ist dabei das Kreispokalhalbfinale im April beim SV Horchheim.

In Eich spielten: Sven Jenner (Tor), Oliver Schumacher, Marco Stark, Stephan Strobel, Jan Donner, Giuliano Arcangioli, Mathias Jelsch, Volker Berg und Franz Graber.