U23 unterliegt in Grünstadt mit 0:2

Ohne einen Punkt mussten die Wormaten vom Derby in Grünstadt zurückkehren. Auf dem glitschigen Rasen trafen die Wormaten auf einen kampfstarken Gegner, der es ihnen schwer machte ihr Spiel aufzuziehen. In der 18. Minute gingen die Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Nun wurden die Wormaten endlich druckvoller, doch eine Handvoll guter Torchancen blieben in der Folge leider ungenutzt. Nach dem Wechsel verflachte dann die Partie und es kam kaum noch zu nennenswerten Torraumszenen. In der Schlussphase warfen die Rot-Weißen dann alles nach vorne und nach einem gut ausgespielten Konter erzielten dann die Grünstädter das entscheidende 2:0.

Trotz dieser Niederlage behauptete das Team um die Trainer Niels Magin und Marco Stark ihren fast sensationellen 2. Tabellenplatz und fährt am Sonntag zum letzten Spiel nach Finthen, wo die Wormaten auf den Tabellenletzten treffen. Eine Partie, die trotzdem mit Vorsicht anzugehen ist, da die Gastgeber in den letzten Wochen etwas besser in Tritt gekommen sind und einige Punkte einfahren konnten.