U23 trotzt dem Tabellenführer ein 1:1 ab

U23  –  FC Speyer   1:1 (0:0)

Eine interessante und hochklassige Partie sahen die Zuschauer beim Gastspiel des Tabellenführers FC Speyer bei unserer U23.

Direkt von Beginn an nahm die Partie fahrt auf und nachdem die Gäste den ersten Torschuss abgaben übernahmen die Wormaten mehr und mehr die Partie. Nachdem beide Seiten ihre Torchancen ausließen, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Wechsel erhöhten dann die favorisierten Gäste die Schlagzahl und das Geschehen spielte sich mehr in der Hälfte der Wormaten ab. Nach dem Führungstreffer der Speyerer erwarte man nun, dass die Köpfe der Gastgeber nach unten gehen würden, doch weit gefehlt. Leidenschaftlich stemmten sich die jungen Wormaten gegen die drohende Niederlage. In der 78. Minute wurden dies auch belohnt; Jonas Frey traf mit einem tollen Schuss von der linken Strafraumkante direkt in den rechten Torwinkel. In der Schlussminute dann noch die große Chance für den Siegtrffer. Wieder Jonas Frey drang in den Strafraum ein und wurde hier vom Gästekeeper unsanft von den Beinen geholt, doch zum allgemeinen Entsetzen blieb der Pfiff des SR aus und so endete die Partie mit einem verdienten und gerechten 1:1 Unentschieden. Es darf jedoch auch nicht unerwähnt bleiben, dass nach der Gästeführung diesen ebenfalls ein klarer Foulelfmeter verwehrt wurde, also ausgleichende Gerechtigkeit.