U23 siegt in Weisenau mit 1:4

Landesliga Ost

SVW Mainz    U23  1:4 (1:1)

Kaum war der Anpfiff in diesem Spiel erfolgt, schon lagen die Wormaten zurück. Mit ihrem ersten Angriff zwangen die Hausherren TW Dominik Müller bereits zu einer Glanztat, doch beim anschließenden Nachschuss hatte er keine Chance mehr; 1:0 nach bereits 10 Sekunden. In der Folge schüttelten sich aber die Wormaten und übernahmen auf dem kleinen Kunstrasen in Weisenau die Spielkontrolle und Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber. Der verdiente Lohn folgte dann in der 25. Minute, als Markus Moh Amar flach ins linke Eck abschloss und so den Ausgleich erzielte. Von den Gastgebern war offensiv nichts zu sehen. Nach dem Wechsel dann etwas offensivere Weisenauer, die aber auch dadurch Räume für die Wormaten ließen. Wieder Markus Moh Amar nutzte diese in der 63. Minute. Er wurde schön freigespielt und erzielte mit seinem linken Fuß ein Traumtor in den linken Torwinkel. Nun versuchten die Gastgeber noch einmal alles, aber die Defensive der Wormaten hielt stand und nach einem schön herausgespielten Konter erzielte Philipp Bach das vorentscheidende 1:3 (83.). Zu diesem Zeitpunkt waren die Weisenauer nach einer Tätlichkeit bereits in Unterzahl. Den Schlusspunkt markierte dann Jonas Frey, der in der Schlussminute auf den Torwart zu steuerte, diesen umspielte und zum 1:4 einschob. Ein absolut verdienter Sieg der jungen Wormser, die an diesem Tag das bessere Team stellten.