U23 mit Arbeitssieg

Die Woche vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr begann für die U23 mit einer Hiobsbotschaft. Die Knieverletzung von Marc Bullinger, die er sich bei einem Testspiel zugezogen hatte erwies sich als so schwerwiegend, dass er bis zum Ende der Saison ausfallen wird. An dieser Stelle wünschen wir eine gute Genesung.

Das Spiel gegen die Mainzer Gäste aus Weisenau begann recht zäh. Der tief stehende und zumeist defensiv agierende Gegner wusste die Wormser Angriffsbemühungen gut zu unterbinden. So dauerte es bis zur 30. Minute, als Kevin Feucht die erste nennenswerte Torchance der U23 hatte. Kurz vor Pausenpfiff war es wieder Feucht, der im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß konnte Henrik Weisenborn leider nicht verwandeln. Nach der Pause erhöhte die Wormatia den Druck und setzte Weisenau unter Druck. Es dauerte jedoch bis zur 82. Minute, als der Mainzer Torwart einen Kopfball von Feucht nur knapp über das Tor lenken konnte. Den von Jan-Marvin Dell getretenen anschließenden Eckball versenkte der eingewechselte Daniel Ghoul zum 1:0. In der Schlussphase konnten sich beiden Torhüter noch in 1:1 Situationen auszeichnen; das Ergebnis blieb unverändert.

Am kommenden Sonntag steht jetzt in Schifferstadt ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten an. Anpfiff ist Sonntag um 15:00 Uhr.

Mannschaftsaufstellung: Menz – Hiemeleers, Beck, H. Weisenborn, B. Weisenborn – Pastusiak (’88 Riess) , Dell, Stark, Goulas (’60 Ghoul) , Hofmeier – Feucht