U23 legt vor: 2:0 Erfolg gegen Bad Kreuznach / Rückspiel am Dienstag

Dank zweier Treffer von Ali Aslan konnte unsere U23 gegen den Taballenzweiten der Landesliga West, Eintracht Bad Kreuznach, mit 2:0 gewinnen. In der ersten Hälfte entwickelte sich vor einer stattlichen Kulisse eine ausgeglichene Partie. Torchancen waren relativ rar gesät, da sich das Spielgeschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. Nach dem Wechsel änderte dich jedoch das Geschehen. Die Nahestädter kamen besser in die Partie und spielten sich einige gute Chancen heraus. Wormatia-TW Rachoni di Lima war in dieser Phase der große Rückhalt seiner Mannschaft und hielt sein Team mit tollen Paraden im Spiel. Ab der 60. Minute waren nun die Hausherren wieder präsenter und übernahmen die Spielkontrolle. In der 71. Minute setzte sich dann Ali Aslan am Gästestrafraum energisch durch und erzielte das 1:0. Nur 7 Minuten später erkämpfte sich der agile Omran Chehab den Ball, der dann über Fatih Köksal zu Philipp Bach, der scharf nach innen passte. Am langen Pfosten war dann wieder Ali Aslan zur Stelle, 2:0. In den Schlussminuten waren dann die Hausherren dem 3:0 näher, als die Gäste dem Anschlustreffer.

Durch diesen Sieg haben sich die Wormaten nun eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel in Bad Kreuznach geschaffen. Diese Partie findet am nächsten Dienstag um 19.15 Uhr in der Kurstadt statt.