U17 zieht ins Viertelfinale des Verbandspokals ein

B-Junioren Verbandspokal

U17  –  SVW Mainz   1:0 (1:0)

Ins Viertelfinale rotiert

Gegenüber dem Derby gegen Horchheim ließ Trainer Mike Drüke seine Wormaten auf acht Positionen rotieren. Gleich nach dem Anpfiff nahm die neu zusammengestellte Elf das Heft in die Hand und bestimmte die Partie. Mehrere Großchancen spielte sich die Offensivreihe um Demmerle, Gainnopoulos, Herbel und Mayrer raus. Gefährliche Bälle in die Tiefe und schöne Kombinationen ließen die Gäste aus Mainz wackeln. Aber ein zu verspielter Abschluss und ein guter Schlussmann der Gäste verhinderte die Führung. Von den Gästen aus Mainz war bis zu diesem Zeitpunkt nichts Konstruktives zu sehen.

In der 29. Spielminute war es dann endlich soweit, ein schönes Zuspiel von Demmerle konnte Christoph Mayrer zum 1:0 verwerten. In der Folge dessen wurde der SVW wacher und konnte noch zwei gefährlich Konter setzen. Einen der Angriffe konnte der Wormser Schlussmann mit einer Parade gekonnt klären, der zweite Abschluss verpasse nur haarscharf das Tor.Mit einer verdienten 1:0 Führung der Wormaten ging es dann in die Pause.

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt. Die Mainzer waren deutlich präsenter und aufmerksamer als im ersten Durchgang und die Wormaten schaltete einen Gang runter. Somit plätscherte das Spiel in der 2. Halbzeit so dahin und es blieb beim 1:0 Endstand.