U10 gewinnt Meisterschaft in der Kreisklasse Worms

Am Mittwochabend endete für unsere E2-Jugend ihre erste Saison, in welcher es um Punkte und um die Meisterschaft ging. Als junger Jahrgang ging man im August letzten Jahres auf Tore- und Punktejagd in der Kreisklasse Süd 1. Obwohl man immer ältere und vor allem körperlich robustere Gegner vor sich hatte, gelang dies unserer E2 sehr erfolgreich und beeindruckend. Nach 20 Spielen stand am Ende ein Torverhältnis von 163:25 Toren und 58 Punkten, was 19 Siege und 1 Unentschieden bedeutet. Der einzigen Punktverlust musste man ausgerechnet im für die Meisterschaft bedeutungslosen letzten Spiel der Saison hinnehmen, da man bereits 3 Spieltage vor Ende der Saison die Meisterschaft sicher hatte. Dabei überzeugte man vor allem durch deutliche spielerische Überlegenheit und mit schönen Spielzügen.

Auch im Sparkassen-Pokal zeigte die Mannschaft um Trainer Jens Blüm tolle Spiele gegen höherklassige Mannschaften, sodass erst im Halbfinale gegen die eigene E1 Endstation war. In diesem Spiel zeigten die jungen Wormaten eine klasse Leistung und mussten sich der E1 nach einem spannenden Duell mit 2:3 geschlagen geben. Die zweite Halbzeit in diesem Spiel war mit die beste Leistung, welche die Mannschaft in dieser Saison zeigte.

So endet eine erfolgreiche Saison der E2-Jugend, die sich in diesem Jahr stark weiterentwickelt hat und den nächsten Schritt in ihrem Spiel machen konnte. Trainer Jens Blüm zeigte sich sehr stolz über die Leistungen seiner Mannschaft und hofft, dass alle Jungs auch in der kommenden Saison weiterhin mit vollem Elan die nächsten Herausforderungen angehen.

Das Ende der Saison wird nochmals durch eine Abschlussfahrt zu einem Turnier in München gekrönt, wo unter anderem auch ein Besuch in der Allianz Arena ansteht.

Für unsere U10 spielten:
Nicolas Bentz, Leo Schmiedel, Semir Jusufi, Nico Ottinger, Milan Ilic, Sinan Schuchmann, Justin Haxha, Justin Jennewein, Leon Lautermilch, Niclas Reis, Luis Höffler und David Hasch