U10 gewinnt Ludwig-Holl-Hallenkreismeisterschaft

Unsere U10 hat am Samstag ihre erfolgreiche Hallensaison mit dem Ludwig-Holl-Hallenpokal gekrönt.

Nach einer souveränen Vorstellung in der Gruppenphase gewann man gegen Gimbsheim(2:0),Gau-Odernheim(2:0) und Horchheim E1(2:0).Mit einer Bilanz von 9 Punkten und 6:0 Toren zog man als Gruppensieger ins Viertelfinale ein. Auch dort zeigten die Jungen Wormaten eine Topleistung und gewannen verdient mit 3:1 gegen Gimbsheim. Nun wartete im Halbfinale die Mannschaft von Eintracht Herrnsheim E1.Nach einem schnellen 2:0 unserer Jungs kam Herrnsheim auf 2:2 heran; dies bedeutete auch gleichzeitig den Endstand und somit

Neunmeterschiessen.Bei diesem zeigten einige Jungs auf beiden Seiten Nerven. Insgesamt wurden 14 Neunmeter geschossen,aber nachdem unser Torhüter Julius Obentheuer seinen vierten Neunmeter parieren konnte, stand es am Ende 4:3 fuer die U10 der Wormatia.Dies bedeutete das Endspiel gegen den SV Horchheim,der schon in der Gruppenphase mit 2:0 niedergekämpft wurde.

Das Finale war an Spannung und Emotionen kaum zu überbieten. Nach 3 Minuten gingen die Horchheimer in Führung,dies bedeutete für die jungen Wormaten zum ersten mal einem Rückstand hinterher zu laufen zu müssen.

Eine schöne Einzelleistung von Fin Lüderwald sorgte dann für den 1:1 Ausgleich.Nach toller Vorarbeit von Janis Buhl markierte schließlichMarcel Graber den vielumjubelten Siegtreffer. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der Pokal anschließend an die E2 der Wormatia überreicht werden.

Das Trainertrio zeigte sehr stolz über die gezeigte Leistung.