Starker Beginn der 2. Frauenmannschaft

Wiedergutmachung nach der Blamage in Lustadt war das vorgegebene Ziel beim Klassenhöheren FFC Niederkirchen aus der Verbandsliga. In den ersten 30 Minuten gelang das der Wormatia Elf auch richtig gut. Gegen den Verbandsligisten aus Niederkirchen setzte man den Gegner unter Druck und konnte sich wieder auf einen sicheren Rückhalt bei Siemann im 1gg1 verlassen. Durch einen Doppelpack in der 10. und 26. Minute von Melissa Forell ging die Wormatia nicht unverdient in Front. Knapp scheiterte sie auch an Treffer 3 und 4 bevor man zunehmend Konditionsprobleme feststellen musste. Die dadurch sinkende Konzentration nutze die Heimelf in der 41. Minute zum Anschluss. Direkt nach Wiederanpfiff der 2.Halbzeit kam es durch Abstimmungsprobleme zum vermeidbaren Ausgleich. Die Folgen waren klar, wir als Außenseiter immer hektischer und Niederkirchen immer besser werdend. Semra Arslan wurde dann noch um ihren verdienten Treffer mit einer Notbremse gebracht. Es blieb beim 2:2 und das Ziel Wiedergutmachung wurde erreicht.

Gerade die erste halbe Stunde lässt sich sehr positiv deuten, bei noch 4 anstehenden Wochen Vorbereitung bis zum 1. Pflichtspiel im Pokal beim TG Westhofen am 23.August um 17:00 Uhr. Zudem wünscht die komplette Mannschaft Semra Arslan Gute Besserung die verletzungsbedingt die Partie vorzeitig beenden musste. Nicht zu vergessen das gleiche auch an 2 Spielerinnen des FFC, die ebenfalls verletzungsbedingt runter mussten. Allen eine schnelle und gute Genesung.

Aufstellung: Siemann – Hofmann (46. Heiderich), Barber, Seebach, Schwickert – Klee – Grünwald, Arslan, Forell – Fischer ( 46.Greß), Oezsoy