Seine Stimme kennt jeder

„Wir haben wieder einen Pressesprecher!“ Bei dieser Mitteilung ist Gerd Obenauer die Erleichterung deutlich anzumerken. Der Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit beim VfR Wormatia hat nach dem Ausstieg von Jürgen Jaap fast ein ganzes Jahr lang intensiv nach einem Nachfolger gesucht. Er sprach mehrere geeignete Personen an und führte auch Gespräche mit externen Bewerbern, ehe er schließlich mit Jens Silex doch eine interne Lösung fand. „Eine sehr gute Wahl“, glaubt Obenauer: „Schon seit vielen Jahren engagiert sich der Jens für unsere Wormatia, und wir sind überzeugt davon, dass er auch diese neue Funktion mit großer Einsatzbereitschaft und kompetent ausfüllen wird.“ Entsprechend couragiert und entschlossen will der neue „Pressemann“ der Wormatia ans Werk gehen: „Mich erwartet eine sehr interessante und reizvolle Aufgabe, der ich mich sehr gerne stellen möchte.“

Im Medienbereich ist Jens Silex kein Unbekannter. Bereits seit 23 Jahren moderiert der 46-jährige Familienvater verschiedene Fernsehsendungen im Offenen Kanal Worms. Wer den Lokalsender öfter mal einschaltet, der kennt sicher das Gesicht von Silex aus Sendungen wie „Rate mal mit Jens“ oder „Spots Music Live“. Und auch seine markante Stimme haben bestimmt die meisten Wormatia-Anhänger ganz deutlich im Ohr, tönt sie doch schon seit vielen Jahren bei nahezu jedem Heimspiel durch die EWR-Arena: als fach- und sachkundiger Stadionsprecher an der Seite von Rainer Sprinz.

Bereits seit 1981 ist Jens Silex Mitglied beim VfR Wormatia. Von der C-Jugend an trug er das rot-weiße Trikot, später engagierte er sich im Nachwuchsbereich in verschiedenen Funktionen bis hin zum Jugendleiter. Beruflich ist der Vater von zwei Kindern in der Produktionsplanung des Pharma-Unternehmens Roche in Mannheim tätig. Für seine ehrenamtliche Tätigkeit als neuer Pressesprecher der Wormatia hat sich Silex ein klares Ziel gesteckt: „Ich möchte nach besten Kräften dabei mithelfen, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Wormatia weiter auszubauen und zu intensivieren.“