Sascha Eller im Kurzgespräch vor dem Spiel gegen Pirmasens

Hallo Sascha Eller, die komplette 2. Halbzeit mit 9 Feldspielern bestreiten müssen und in der 83. Minute den zweiten Treffer kassiert. Aus der Ferne hat sich die Mannschaft noch gut aus der Affäre gezogen. Wie ist Ihr Fazit nach dem Kassel-Spiel?

Das Wort "Team" wird im Fußball ja sehr oft benutzt, aber in so einem Spiel wie gegen Kassel sieht man erst, wie wichtig der Zusammenhalt ist. Die Leistung der ersten halben Stunde war nicht berauschend, aber die Jungs haben sich in das Spiel gekämpft und dann mit 9 Mann alles gegeben und gezeigt, wie groß der Zusammenhalt im Team ist. Es hat nicht ganz gereicht, aber versucht haben es die Jungs und wären fast belohnt worden.

Ist die junge Mannschaft in der Lage, ein solches Spiel, zwei „diskussionswürdige" Platzverweise und ein spätes Gegentor zu verkraften?

Ich glaube die Jungs haben dieses Spiel sehr schnell verarbeitet, an den roten Karten können wir nichts mehr ändern, also halten wir uns auch nicht lange damit auf. Und zu wissen, dass wir trotz des zweiten Gegentors noch selbst die ganz große Chance hatten auf den Ausgleich (trotz nur 9 Spieler), gibt Kraft und Selbstvertrauen, auch weiterhin guten Fußball zu zeigen.

Mit den gesperrten Benjamin Maas und Eugen Gopko fehlen zwei bewährte Abwehrspieler, muss jetzt eine andere Taktik her?

Natürlich wird es eine Umstellung geben müssen. Ob die dann nur personell sein wird oder auch spieltaktisch, müssen wir noch entscheiden. Leicht werden diese zwei Stammkräfte nicht zu ersetzen sein. Aber wir haben ein intaktes Team und jeder wird sich voll reinhängen, um diesen Verlust aufzufangen.

Wie weit ist der Heilungsprozess des am Knie verletzten Ideal Iberdemaj fortgeschritten?

Seine Schmerzen sind bei den alltäglichen Bewegungen schon weg, aber trotzdem denke ich, wird es noch etwas dauern.

Gibt es weitere verletzungsbedingte Ausfälle für das kommende Spiel?

Nein, soweit nichts zu vermelden.

Besten Dank, Sascha Eller und viel Glück und Erfolg für das morgige Regionalligaspiel gegen unseren alten Rivalen FK Pirmasens!