Sascha Eller bleibt Wormatia-Trainer

Der Cheftrainer der Regionalligamannschaft des VfR Wormatia Worms heißt auch in der kommenden Saison Sascha Eller. Vorstand und Trainer verständigten sich nach kurzem Gespräch sehr schnell darauf, die gute und fruchtbare Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus fortzusetzen. Am Montagnachmittag erfolgte im Beisein von EWR Vorstand Helmut Antz, (Haupt-und Jugendsponsor von Wormatia Worms) die Unterzeichnung des bis zum 30.06.2016 verlängerten Vertrages.

„Die frühzeitige Vertragsverlängerung ist für mich auch ein Vertrauensbeweis für die von mir geleistete Arbeit“, freut sich Sascha Eller über die Möglichkeit, die Mannschaft über die laufende Saison hinaus weiter zu formen und entwickeln zu können. Sein Ziel ist ganz klar: „Wir wollen auch in der nächsten Spielzeit eine gute Rolle in der Regionalliga Südwest spielen.“ Als Grundlage des erfolgreichen Wirkens nennt der seitherige und künftige Trainer das sehr gute Miteinander im Verein: „Die Zusammenarbeit auf allen Ebenen ist sehr positiv, der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ausgezeichnet, und die Fans stehen hinter uns.“

„Nach Ende der letzten Saison hat Sascha Eller binnen kürzester Zeit für einen sehr guten Teamgeist innerhalb der Mannschaft gesorgt, so dass das Auftreten der Mannschaft in der Hinrunde viel Freude gemacht hat“, lobt 1. Vorsitzender Tim Brauer die überaus positive Entwicklung unter Leitung des 39-jährigen Cheftrainers. „In wenigen Wochen hat er eine Mannschaft geformt, die nicht nur unerwartet viele Punkte erkämpft, sondern in etlichen Spielen auch begeisternden Fußball gezeigt hat.“ Damit und durch sein kommunikatives Wesen habe sich Sascha Eller innerhalb und außerhalb des Vereins schnell viele Sympathien erworben, so Tim Brauer, der die frühzeitige Weichenstellung im sportlichen Führungsbereich auch als klares Zeichen an die Spieler sieht: „Die Mannschaft weiß damit schon jetzt, wer im nächsten Spieljahr ihr Trainer ist.“

„Von den Leistungen des Trainers und seiner Mannschaft in dieser Saison sind wir als langjähriger Partner der Wormatia sehr angetan. Wir wünschen Sascha Eller und seiner jungen Mannschaft für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg, so Helmut Antz von Haupt-und Jugendsponsor EWR".