Patrick Ortlieb übernimmt in der neuen Saison Wormatias U19

Patrick Ortlieb übernimmt ab der kommenden Saison die U19 des VfR Wormatia. Der 38-jährige A-Lizenzinhaber betreute zuletzt die U19 des Zweitligisten SV Sandhausen und war dort zudem Leiter des dortigen Nachwuchsleistungszentrums. Zuvor war Patrick Ortlieb u.a. im Jugendbereich des KSC aktiv und hatte zwischendurch auch einige Aktiventeams betreut. Der neue Trainer der U19 ist in Worms auch kein Unbekannter, denn in der Saison 2001/02 war als Spieler in Wormatias Oberligamannschaft aktiv. Weitere Stationen in seiner aktiven Zeit waren u.a. die Regionalligateams (damals dritthöchste Spielklasse) vom SV Edenkoben, SC Hauenstein, Eintracht Trier, 1. FC Magdeburg und FC Schweinfurt. 

Obwohl Ortlieb erst zur neuen Saison das Zepter übernimmt, ist er bereits jetzt schon intensiv dabei mit dem aktuellen Trainerteam die Kaderplanung für die neue Saison voranzutreiben. Mit in seinem Trainerteam sind in der neuen Saison auch der bisherige Co-Trainer Mischa Vollrath, sowie Dieter Keintz als Torwarttrainer. 

Der aktuelle Trainer Stefan Heinrich muss aus beruflichen Gründen kürzer treten und kann daher die Zeit für eine solche Aufgabe derzeit nicht mehr aufbringen.