Niels Magin wird ab der kommenden Saison neuer Trainer der U23 // Marco Stark verlängert Vertrag

Mit Niels Magin (DFB-Trainer-C-Lizenz) als neuem Trainer startet die U23 des VfR Wormatia Worms in die nächste Saison. Der 32-jährige frühere Spieler des VfR wird das Landesligateam ab 1. Juli 2014 gemeinsam mit Marco Stark, der bisher als Co-Trainer tätig war und seinen Vertrag verlängert hat, betreuen. Niels Magin begann als Schüler bei seinem Heimatverein TG Westhofen und wechselte als Jugendlicher in die Talentschmiede des 1. FC Kaiserslautern. Nach einem Jahr als Aktiver bei der TSG Pfeddersheim schloss sich der Abwehrspieler 2001 dem damaligen Oberligisten VfR Wormatia an, für den er in zehn Jahren insgesamt 222 Spiele bestritt. Ab 2011 wirkte er zwei Jahre als spielender Co-Trainer beim Oberligist SV Gonsenheim. Nach auskuriertem Achillessehnenriss suchte der angehende Gymnasiallehrer für Geografie und Sport in dieser Saison noch mal eine neue Herausforderung beim VfR Bürstadt, mit dem er kurz vor dem Aufstieg in die Oberliga Hessen steht. 

Andreas Hahn: Wir freuen uns, dass wir mit Niels Magin einen Trainer gewinnen konnten, der sehr eng mit  Wormatia verbunden ist. Zudem bringt er beste fachliche Voraussetzungen mit, um zusammen mit Marco Stark unsere jungen Talente auszubilden und an die erste Mannschaft heran zu führen.