Niels Magin trainiert die U23 von Wormatia nur noch bis Saisonende

Niels Magin teilte dem Verein jetzt frühzeitig mit, dass er aus beruflichen Gründen seine Trainertätigkeit bei Wormatia über die laufende Saison hinaus leider nicht fortsetzen kann.

Niels Magin, seit Beginn der Saison 2014/15, U23 Trainer: "Ich habe leider feststellen müssen, dass ich neben meinem Beruf, den nicht unerheblichen Zeitaufwand für einen adäquaten Trainings- und Spielbetrieb der U23 nicht mehr aufbringen kann.

Die Mannschaft zu trainieren und weiter zu entwickeln hat mir sehr viel Freude bereitet, so dass es mir nicht leicht fällt, diesen Schritt zu tun. Ich werde dem Verein für den ich zehn Jahre lang, von 2001 bis 2011, als aktiver Spieler der ersten Mannschaft das Wormatia Trikot trug, auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben."

Vorstand Sport, Oliver Schüttler: "Wir bedauern die Entscheidung von Niels Magin sehr, müssen sie aber selbstverständlich akzeptieren. Niels hat als Trainer der U23 sehr gute Arbeit im Verein geleistet und in kurzer Zeit mit vielen jungen Spielern eine Spitzenmannschaft in der Landesliga geformt. Aufgrund seiner sportlichen und menschlichen Qualitäten ist er sehr beliebt und anerkannt  bei Wormatia."

Vorstand Jugendabteilung, Andreas Hahn: "Die Zusammenarbeit mit Niels war ausgezeichnet und wir alle wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft, aber auch privat, alles Gute. Mit einem potentiellen Nachfolger sind wir bereits im Gespräch und streben an, in der nächsten Woche zum Vertragsabschluss zu kommen."