Mit einem Bein in der Oberliga

Bei Hessen Kassel, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, gab es für Wormatia eine deprimierende 0:1-Niederlage. Zwar hatte der VfR das 2:7-Debakel gegen Freiburg II gut verdaut, war einen Tick bissiger und spielerisch stärker als die Gastgeber, in Strafraumnähe blieb er jedoch komplett harmlos. Anders Kassel, die durch Damm frei vor Nulle auch eine große Chance zur Führung besaßen (20.). Die gefährlichste Szene Wormatias war ein Steilpass von Baljak auf Zinram, welchen Torwart Koczor im letzten Moment klärte (53.).

Wer in einem solchen Spiel, das nicht wirklich einen Sieger verdient hatte, am Ende doch drei Punkte behält, der hat guten Chancen auf den Klassenerhalt. Es waren letztlich die Gastgeber, die nach einem Ballverlust den entscheidenden Treffer durch Schmeer markierten (79.) und mit dem dritten Sieg in Folge die Abstiegsränge verlassen konnten. Der Kasseler Vorsprung auf die Wormaten ist mittlerweile genau so groß wie das komplette Wormser Punktekonto.

Es war das nun 13. sieglose Spiel am Stück. Nach 22 Saisonspielen stand der VfR in der Regionalliga noch nie so schlecht da: Nach Toren, Gegentoren und insbesondere nach Punkten. Die Zeichen an der Alzeyer Straße stehen leider klar auf Abstieg.

Tor: 1:0 Schmeer (79.)
Gelb: Lachheb (66.), Nagel (68.), Henel (82.) / Himmel (90.+2)
Zuschauer: 2.400   Schiedsrichter: Marcel Göpferich (Bad Schönborn)

Wormatia Worms 
Nulle – El-Hammouchi, E. Celik, P. Wolf, Himmel – Stulin (63. Tosunoglu), Wölk – Zinram, Oppermann, Baljak (81. Feucht) – Kunstmann (78. Jabiri).