Kurz notiert: Die Woche bei Wormatia

Die Regionalligasaison ist für unsere Wormaten beendet und auch für die übrigen Mannschaften steht die Endphase an. Ein Überblick.

Regionalliga
Mit dem 1:0-Sieg in Walldorf geht die drittbeste Regionalligasaison zu Ende. Nicht nur, was die Platzierung angeht. Auch in Sachen Punktzahl, Anzahl der Siege und geschossene Tore wurde der drittbeste Wert erreicht. Lediglich drei Unentschieden stellen sogar einen neuen Vereinsrekord dar. Torschützenkönig ist Florian Treske zwar nicht geworden, mit Alper Akcam aber Teil des besten Sturmduos der Regionalliga Südwest (31 Tore).

Landesliga
In einer dramatischen Schlussphase konnte unsere U23 das Spitzenspiel in Rülzheim mit 3:2 gewinnen und den Gegner von Platz zwei verdrängen. In der siebten Minute der Nachspielzeit erzielte Fabio Schmidt den umjubelten Siegtreffer. Nun stehen die beiden Relegationsspiele gegen Eintracht Bad Kreuznach an. Das Hinspiel findet bereits am Mittwoch in Worms statt, nähere Infos folgen.

U19-Regionalliga
Die U19 liegt drei Spieltage vor Schluss auf Rang sieben und kam heute zu einem 2:2 in Gonsenheim.

U17-Verbandsliga
Durch einen 4:2-Sieg beim Tabellenletzten Hassia Bingen und der gleichzeitigen Niederlage von Tabellenführer Schott Mainz haben sich die Wormaten drei Spieltage vor Schluss wieder auf einen Punkt herangerobbt. Allerdings hat man nächste Woche spielfrei und selbst nur noch zwei Partien zu spielen.

Die weitere Nachwuchsteams
Die U16 steht auf Platz drei, die U15 auf Rang vier, auf Platz sechs steht die U14, die U13 auf Platz fünf und die U12 belegt Rang vier. Die U11 hat bislang alle Spiele gewonnen und ist vorzeitig Kreismeister, was ebenso für die U10 gilt. Auch der Kreispokal geht in Wormatiahände, dort stehen sich U11 und U10 im Finale gegenüber.

Frauenabteilung
Die Verbandsligafrauen gewannen ihr letztes Spiel 5:0 gegen Marnheim und stehen weiterhin punktgleich mit Speyer an der Tabellenspitze. Da das Torverhältnis nicht gewertet wird, muss nun ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz über den Aufstieg in die Regionalliga entscheiden. Der Termin steht noch nicht fest. Zuvor steht morgen Abend noch das Südwestpokal-Halbfinale gegen den ungeschlagenen Regionalligameister und künftigen Zweitligisten 1.FFC Niederkirchen an (Anpfiff 19.30 Uhr).
Die Landesligaelf gewann ihr letztes Spiel mit 3:2 gegen Lerchenberg und beschließt die Saison auf Platz fünf.
Von der neuen Juniorinnenabteilung stehen am Ende der Debütsaison die B-Jugend auf Platz vier, die C-Jugend auf Platz fünf und die D-Jugend wurde Vizemeister. Letztere hat außerdem noch Chancen auf den Pokalsieg.