Klarer Sieg auch im zweiten Spiel der Saison

Die Wormatia Frauen beendeten mit dem letzten Spiel am Wochenende den 2. Spieltag der Verbandsliga Südwest mit einem ungefährdeten 7:0 Erfolg in Ober Olm. Es dauerte wieder etwas bis sich das Team beim SV Ober Olm auf dem guten Kunstrasenplatz zurecht fand. Nachdem schon erste Torgelegenheiten vergeben wurden, konnte Carmen Greiner zur 1:0 Führung (10.) per direktem Freistoß einnetzen. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Ähnlich wie schon letzte Woche beim Heimspiel gegen den SV Obersülzen, fand man einen Gegner vor der mit Frau und Maus in der eigenen Hälfte zu elft versuchte zu verteidigen. Geduldig versuchten die Wormatia Frauen die Lücke in der dicht gestaffelten Abwehr zu finden. Nach zuerst abgewehrtem Eckball nagelte Janine Boba den Ball volley ins Ober Olmer Gehäuse (31.), zu diesem Zeitpunkt spielte man gerade in Unterzahl, denn Doro May lag verletzt zur Behandlung an der Seitenlinie. Leider ging es für sie nicht weiter und man musste schon früh einen Wechsel vornehmen. Mit ihrem ersten Ballkontakt dann schraubte Sabrina Dirks den Zwischenstand auf 3:0 an (32.).

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich eher etwas zäh, auch wenn man gegen den überforderten Gastgeber noch 4 weitere Tore erzielen konnte. Die Wormatia tat nur noch das nötigste und erhöhte durch Franziska Lovecchio, nach Geschenk der Ober Olmer Torfrau, auf 4:0 (54.). Katharina Lütz beschenkte sich an ihrem 22. Geburtstag selbst und erzielte nach toller Vorarbeit von Carmen Greiner das 5:0 (67.). Die Heimmannschaft die es immer mal wieder versuchte sich aus der eigenen Hälfte zu befreien, hatte kurz darauf seine einzige Torchance, aber der Schuß ging ca. 10 Meter am Tor vorbei. In der 75. Minute erzielte Carmen Greiner mit ihrem zweiten Treffer das 6:0 und Melanie Radtke setzte den Schlusspunkt zum 7:0 Endstand (82.) einer sehr einseitigen Partie.

Es spielten: Isabelle Bätz, Sophie Linßen, Linda Stock, Sina Schmitt, Janine Boba, Dorothea May (31. Sabrina Dirks, 63. Alisha Clark), Katharina Lütz, Nicole Dexler (46. Lisa Diesperger), Franziska Lovecchio, Melanie Radtke, Carmen Greiner