Kampagne GRENZEN ACHTEN! geht in die nächste Runde

Nach dem erfolgreichen Start der Kampagne GRENZEN ACHTEN! im vergangenen Jahr soll es mit dem Engagement gegen sexualisierte Anmache auch in 2015 weitergehen.

Zum ersten Spieltag der Regionalliga nach der Winterpause haben die Frauenabteilung des VfR Wormatia 08 Worms und die Kampagnenmacherinnen von Gleichstellungsstelle, Kinderschutzdienst und Frauennotruf eine Aktion im Stadion geplant. Am 28. Februar 2015 beim Spiel der Wormatia gegen Hessen Kassel werden Aktive der Wormatia Materialien im Stadion verteilen und auf die Kampagne aufmerksam machen.

„Im Vorfeld der Aktion haben wir bereits mit den Fans Kontakt aufgenommen und ihnen die Kampagne vorgestellt. Sie haben sich sofort bereit erklärt, unser Engagement zu unterstützen“, freut sich Leiterin der Frauenabteilung Dorothea May, dass auch das Vereinsumfeld sexualisierter Anmache und Belästigung die Rote Karte zeigt.

Parallel zu der geplanten Aktion wird es auch wieder eine Plakatierung Stadtgebiet Worms geben. Ab 20. Februar sind zwei der vier Kampagnenmotive an Litfaßsäulen und auf Großflächen zu sehen.

Mehr Informationen zur Kampagne, der geplanten Stadionaktion und den Kampagnenmaterialien erhalten sie unter www.grenzenachten.de oder bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Worms, Jasmine Olbort, Tel. 06241/853-7400 E-Mail: jasmine.olbort@worms.de