Heute Generalprobe bei Alemannia Aachen

Am heutigen Samstag reist der VfR Wormatia zu seinem letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt nach Aachen. Dort ist die Truppe von Sascha Eller zu Gast auf dem Tivoli beim Stadionfest von Alemannia Aachen. 

Auf den letztjährigen Vizemeister der Regionalliga West und ehemaligen Bundesligisten trafen die Wormaten zuletzt 1985 freundschaftlich im Wormatia-Stadion aufeinander. Der VfR siegte damals mit 3:1. Mit dem gleichen Ergebnis endete das letzte Pflichtspiel drei Jahre zuvor in der ersten Runde des DFB-Pokals. 1981/82 spielte man gemeinsam in der 2. Bundesliga, beide Partien endeten Unentschieden. Nur das erste von insgesamt vier Pflichtspielen konnten die Aachener für sich entscheiden. Vor 20.000 Zuschauern im Ludwigshafen verpasste Wormatia damals das DFB-Pokalfinale 1953 und unterlag 1:3. Die allererste Begegnung war ein Freundschaftsspiel im Juni 1932, beim 3:2-Sieg in Merzbrück schoss Willi Winkler zwei Tore.

Das Fest beginnt um 14 Uhr, Anpfiff ist um 18 Uhr. Eine schöne Gelegenheit für einen Tagesausflug!

Spielort: Krefelder Straße 105, 52070 Aachen
Anpfiff: 25.07.2015, 18 Uhr
Eintritt: 5 Euro