Frauenfussball: Wormatias Frauen starten in die Vorbereitung

Ab Sonntag Morgen 10 Uhr heißt es für Magin und Co wieder Fussballschuhe schnüren und runter von der Couch.

Nach einigen kurzfristigen Abgängen,die auf große Unverständnis in der Abteilung stießen,muss man sich erst mal neu orientieren wo der sportliche Weg in der nächsten Spielrunde hinführt.Aufstiegsgedanken die in der letzten Spielrunde schon jäh gebremst wurden,sind vorerst mal aus den Wunschgedanken des neuformierten Trainerteams, gestrichen.

In Abständen von wenigen Stunden erreichten die Abmeldungen von Mandy Brusius,Daniela Mingolla und Lena Walper letzte Woche das Handy von Trainer Mitsching,der sich zu dieser Zeit noch im Urlaub befand.Trotz vorheriger Zusage und Treuschwur gegenüber der Wormatia zieht es das Trio zum Regionalligisten FC Marnheim.Auch der bisherigen Co-Trainer der ersten Mannschaft und Trainer der Landesliga Truppe, Michael Hahn,hat sich letztendlich dann doch kurzfristig entschlossen sein Engagement in Worms zu beenden. Er wurde lange als neuer Trainer in Marnheim gehandelt,von dem er im letzten Jahr an die Alzeyer Straße wechselte,erteilte aber dem FC letztendlich doch eine Absage.Ob er jetzt nun doch in Marnheim einsteigt bleibt offen,lässt aber leider einen leichten Beigeschmack zurück.

Wir wünschen jedoch Allen alles Gute und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben!!

Die Frauenabteilung bedauert diese unvorhergesehenen Abgänge sehr,schaut aber auch zuversichtlich in die Zukunft.Zuvor hat schon Vanessa Schäffner ihren Abgang bekannt gegeben.Annika Egger wechselt ab dem neuen Spieljahr zur zweiten Mannschaft von TuS Wörrstadt.Vanessa Zentel geht zum Landesligisten TSV Uelversheim.

Ebenso neu bei der Wormatia ist Manuel Herrmann,der das Trainerduo zusammen mit Michael Mitsching darstellt ( wie berichtet).Er wird sich hauptsächlich um die Landesligavertretung kümmern und unterstützt Mitsching in der individuellen Trainingsgestaltung.

Auch auf dem Platz wird man einige neue Gesichter sehen und begrüßen:

  • Katharina Lütz kommt vom Regionalligisten Jägersburg
  • Sina Schmitt vom Landesligist Gau-Odernheim
  • Tamara Schmitt vom Oberligist Opel Rüsselsheim
  • Laura Lomb vom Hessenligist Germania Pfungstadt
  • Kristina Sauer vom Landesligist Gau-Odernheim
  • Carmen Greiner nach Auslandaufenthalt zurück
  • Melissa Forell nach Pause wieder zurück

In der Vorbereitungsphase sind Spiele gegen Jägersburg (20.7.) und den 1.FC Saarbrücken (26.7.) geplant.Ebenso nimmt man am 2.8. bei einem Turnier in Pfungstadt und am 10.8. in Bad Kreuznach (u.a. mit Bayer Leverkusen,Sindelfingen und Niederkirchen) teil.Die neue Spielrunde der Verbandsliga Südwest startet am 16.August.