Frauenfussball: Sieg beim SV Niederhambach – Radtke trifft dreifach

Einmal einfach nur freuen oder vollzählig wieder nachhause fahren können…das bleibt ein Wunschtraum derzeit bei den Wormatia Frauen.Klar war man nach dem Schlusspfiff erleichtert,dass wieder einmal eine starke Mannschaftsleistung endlich belohnt wurde.Wermutstropfen allerdings die schweren Verletzungen von Michelle Magin und Niederhambachs Sabine Ströher.Beide stießen in der 60.Minute mit den Köpfen zusammen und mussten mit klaffenden Platzwunden sowie Nasenbeinbruch bei Michelle Magin und Schädelprellung bei Sabine Ströher ins Birkenfelder Krankenhaus gebracht werden.

Bis zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 4:0 für eine stark und geduldig aufspielende Wormatia Elf,die in ihrer dreifach Knipserin Melanie Radtke und die bärenstarke Lisa Diesperger ihre auffälligsten Personen hatte.Im Tor war es Isabelle Bätz,die gerade in der Anfangsphase des Spiels zeigte,dass sie ihr kleinens Formtief überwunden hat und dem Team gewohnt Rückhalt gab.

Melanie Radtkes erbitterster Widersacher war allerdings der Unparteiische,der einige Szenen von ihr als Abseits bewertete,bei denen sogar Niederhambacher Zuschauer sich das Lachen nicht mehr verkneifen konnten.Trotzdem konnte sie bis zur Halbzeit zweimal für ihre Farben einnetzen.Sina Schmitt traf mit dem Pausenpfiff nach Freistoß freistehend am langen Pfosten zum 3:0.

Beim 4:0 wiederum durch Radtke war der Drops gelutscht und selbst die lange Verletzungsunterbrechung brachte die VfR Mädels nicht mehr von der Gewinnerstraße ab.Der Anschlußtreffer der nie aufgebenden sympatischen Heimelf kam allerdings zu spät um nochmal Spannung aufkommen zu lassen.Schade dass die Freude durch diese Verletzungen etwas getrübt wurde…

Auf diesem Weg gute Besserung an Michelle Magin und Sabine Ströher,die das Krankenhaus heute zum Glück schon wieder verlassen durfte!

Es spielten: Bätz-Fuchs,Schmitt,May,Diesperger-Achtmann,Greiner,Magin(Lütz),Dexler-Clark(Vowinkel),Radtke