Frauenfussball: 2:0 Pflichtsieg beim SC Busenberg

Auf einem sehr schwer zu bespielenden Rasenplatz in Busenberg kam die Wormatia Frauenmannschaft zu einem hochverdienten 2:0 (0:0) Auswärtssieg.Bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Ergebnis um einiges höher ausfallen müssen,doch besonders Melanie Radtke schien einiges Mitleid mit der Heimelf zu haben und verpasste ihr Torkonto an diesem Tag in die Höhe schnellen zu lassen.So war es Eike Vowinkel vorbehalten mit zwei Treffern in der 64. und 73. Minute das Spiel zu entscheiden.Dazwischen hatte man noch zwei Lattentreffer auf Seiten der Wormatia zu verzeichnen.Trotz der Ausfälle von Michelle Magin (verletzt),Sabrina Dirks (verletzt),Selina Fuchs(Klassenfahrt) und Carmen Greiner (privat verhindert) und Nicole Dexler (Handbruch),die die Woche zuvor im Heimspiel gegen Niederhambach bis auf Michelle Magin alle in der Startelf standen,war der Sieg des VfR nie gefährdet.Die eingesprungenen Laua Lomb und Adriana Greß machten ihre Sache ordentlich,waren aber durch ihren Einsatz einen Tag später für die Landesligamannschaft nicht mehr spielberechtigt.

Somit musste deren Spiel gegen Tabellenführer Gau Odernheim leider abgesagt werden,da sich zu den fünf Vorgenannten noch Lisa Espenschied (Bänderriss),Meral Özkavak (Muskelfaserriss) und Angela Streich (Knieverletzung) dazu gesellten.Da ab dem 15.April eine gesonderte Festspielregel in Kraft tritt (nur noch U19 Spieler) konnten diese Ausfälle nicht kompensiert werden.

Immer noch fehlen Tamara Schmitt,Jaqueline Siemann und Jasmin Heiderich die sich nach Kreuzbandriss im Aufbautraining befinden.Alisha Clark wird indes nicht mehr für die Wormatia auflaufen.

Das Verbandspokal Viertelfinale gegen den Regionalligisten FC Marnheim wird am 1.Mai um 15 Uhr auf dem Kunstrasen in Worms angepfiffen.