Frauen Verbandspokal: Unglückliche aber verdiente 1:4 Niederlage

Tapfer dem Gegner gratulierend und mit hängenden Köpfen schlichen die Wormatia Frauen nach dem Schlusspfiff vom Kunstrasen der EWR Arena.Dass es am Schluß nicht reichte und Marnheim nun in den DFB Pokal einzieht hat mehrere Gründe.

Knackpunkt war sicherlich der beim Stand von 1:1 in der 68.Minute verhängte Foulelfmeter von Isabelle Bätz an Tina Ruh.Beide gingen gegen den langen Ball,der in den Strafraum flog.Isabelle Bätz einen Tick früher mit den Händen an der Kugel,konnte den Zusammenstoß aber dann mit Tina Ruh nicht mehr vermeiden.Der Unparteiische sah darin eine Torchance für die Gäste vereitelt und entschied auf Strafstoß.Allerdings hätte er dann auch die Wormatia Torhüterin des Feldes verweisen müssen,aber er beließ es bei einer Verwarnung.Nicole Hierner nutze ihre Chance sicher zum 2:1 ,nachdem sie bereits nach 40 Sekunden den ersten Treffer des Spiels erzielte.Zwar glich Melanie Radtke postwendend in der 2.Minute aus,aber das blieb dann auch der einzige Treffer für die Mitsching Elf.

Marnheim immer wieder brandgefährlich mit ihren Spitzen Ruh,Hierner und Raubuch…deren Chancen aber dann doch bis zur 68.Minute entschärft werden konnten.Mit zu viel Respekt und zu ängstlich begegnete man dem sehr motivierten und in den Zweikämpfen kompromislosen Regionalligisten.

Der Elfmeter hinterließ dann Spuren und die Gäste nutzten den Schockzustand eiskalt.Nur zwei Minuten nach dem 2:1 verschätzte sich Vanessa Schäffner im Zweikampf mit Tina Ruh,die dann zur Vorentscheidung in der 70. Minute zum 3:1 abschloss.

Wer weis was passiert wäre,hätte Melanie Radtke die klarste Torchance des Spiels knapp 15 Minuten vor dem Ende nicht vor dem leeren Tor vertändelt.Die Wormatia versuchte nochmal etwas Druck zu machen,was den dann auf Konter lauernden FCM in die Karten spielte.In der Schlußminute traf Svenja Haffke gar zum etwas zu hohen 4:1 Endstand.

Schade dass es unsere Mädels gerade in solch wichtigen Spielen nicht hinbekommen,die Nerven zu bewaren und ihr sicher vorhandenes fussballerisches und spielerisches Potential abzurufen.Am Dienstag bekamen auch einige Spieler ihre Grenzen deutlich aufgezeigt und dass man auch einen gegen den Abstieg spielenden Regionalligisten nicht einfach so im Schongang vom Platz fegt.

Die Marnheimer Mädels aufgrund ihrer kämpferischen Leistung ein verdienter Sieger,was wir von unserer Seite dann auch natürlich anerkennen und zum Einzug in den DFB Pokal gratulieren,zumal am Dienstag ein langjähriges Mitglied und enger Vertrauter der Gästemannschaft plötzlich verstarb.