Frauen Verbandspokal: Mit Vollgas ins Pokal Halbfinale

Nach dem ernüchternden 2:2 am Donnerstag Abend gegen Schott Mainz II mussten unsere Mädels bereits gestern Mittag wieder im Südwest Verbandspokal Viertelfinale gegen die DSG Breitenthal antreten.Bereits am späten Donnerstag Abend nach dem Mainz Spiel schwor man sich auf das bevorstehende Pokalspiel ein.

Eindrucksvoll feuerte man in den ersten Minuten ein läuferisches und spielerisches Feuerwerk ab und schnürte die Gäste in ihrem eigenen Strafraum ein.Im Minutentakt brannte es lichterloh vor dem Gehäuse der DSG und man hatte in der 3.Minute schon den Torschrei auf den Lippen als Melanie Radtke knapp verzog.Kurz darauf brachte jedoch Mandy Brusius ihre Wormatia Farben in der 5.Minute in Front,als sie gekonnt abschloss.

Bis zur Halbzeit ging es im Strafraum der Gäste zu wie an einem verkaufsoffenen Sonntag im Einkaufszentrum.Mit fast allen Spielerinnen stand die DSG in der Verteidigung und machte so die Räume unglaublich eng.Schade dass man auf Seiten der Wormatia zu früh den Abschluß bzw den letzten Pass suchte,der dann meist ungenau in die Beine des Gegners gespielt wurde.Breitenthal war zu diesem Zeitpunkt nur darauf bedacht durch ihre wenigen Konter zum Erfolg zu kommen.

Davor wurde dann auch in der Halbzeit gewarnt,nicht zu sehr aus den Defensivpositionen herauszugehen um sich da keinen Gegentreffer einzufangen.Doch genau wie angedeutet passierte es dann auch.Einen schönen Konter schlossen die Gäste gegen die weit aufgerückte Wormatia Defensive durch Alina Schneider in der 52.Minute. zum Ausgleich ab.

Dies war wohl der geforderte Weckruf für die Elf um Michelle Magin,die mit einem nicht unhaltbaren Distanzschuß in der 56.Minute ihre Farben wieder in Front brachte.Jule Flatter wollte dem in nichts nachstehen und tat es ihr in der 60.Minute gleich.Schön freigespielt kam sie aus knapp 21m zum Schuß und knallte den Ball über Torhüterin Kathrin Claßen hinweg unter die Latte.

Ab diesem Zeitpunkt spätestens war das Spiel entschieden denn niemand glaubte mehr an ein Aufbäumen der Gäste.Wiederum Mandy Brusius in der 86. Minute und Melanie Radtke mit dem Schlußpfiff sorgten für den auch in der Höhe verdienten 5:1 Endstand. Toll wie sich das Team nach dem Donnerstag wieder aufraffte und sich auf die Begegnung fokusierte.

Mögliche Gegner im Halbfinale am 1.Mai sind: Schott Mainz (Regionalliga), FC Marnheim (Regionalliga) und der FC Speyer 09 (Verbandsliga)