Frauen Verbandsliga: In eigener Hand oder zerplatzte Träume ?

Am morgigen Samstag könnten alle Aufstiegsträume der Wormatia Frauen ausgeträumt oder wieder in ereichbarer Nähe sein!

Die Konstellation ist relativ klar…sollte Göcklingen morgen sein Heimspiel gegen den  punktgleichen FC Speyer 09 gewinnen und die drei Punkter dahinter platzierte Wormatia in Breitenthal (Anpfiff 18 Uhr) leer ausgehen,dann war’s das wohl im Rennen um die Meisterschaft.Sollte allerdings Speyer drei Punkte in der Südpfalz ergattern und man selbst in Breitenthal erfolgreich sein,hätten es die Mädels um Doro May und Michelle Magin wieder selbst in der Hand.Denn am Samstag den 26.4. reist die Mitsching Elf noch zum Auswärtsspiel nach Speyer (Hinspiel 1:0) und könnten,vorausgesetzt man kann dort gewinnen,zumindest die Chance auf ein oder mehrere (Speyer und/oder Göcklingen) Entscheidungsspiele wahren.

Auf dem Papier hat,die letztes Jahr freiwillig aus der Regionalliga abgestiegene Mannschaft von FFV Göcklingen,die vermeindlich "leichtere" Aufgabe.Kurios und für viele fragwürdig,wenn man nach einem freiwilligigen Abstieg,ein Jahr danach den Weg wieder eine Klasse höher antreten würde/dürfte.

Auf Seiten unserer Wormatia Mädels wird man morgen jedoch nicht zu der etwas früher angepfiffenen Begegnung nach Göcklingen schielen (17 Uhr),sondern kümmert sich rein um die eigene Aufgabe im Idar Obersteiner Vorland.Man nimmt die Dinge wie sie kommen und plant derzeit für beide Ligen.Sollte es am Ende nicht reichen,dann lag es nicht an fehlender Qualität oder dass andere Teams so viel besser waren,sondern ausschließlich an der im November erlebten Negativserie,hervorgerufen durch die enorm vielen verletzten Spielerinnen,die so einfach nicht kompensiert werden konnte.

Schade dass nur eine Mannschaft aufsteigen darf…verdient hätten es sicherlich alle drei Teams!