Frauen Verbandsliga: Big Point Sieg am Wochenende

Wer in den letzten Jahren mit der Wormatia Frauenmannschaft nach Niederhambach fuhr,der weis,dass gerade dort die Trauben immer sehr hoch hingen und die Spiele immer einem Tanz auf der Rasierklinge gleich kamen.

Auch am Samstag waren die ersten zehn Minuten erst einmal zu überstehen.Zum Glück erwischte Isabelle Bätz im Wormatia Tor einen Sahnetag und hielt ihre Farben mit zwei tollen Paraden im Spiel.Selbst eine extrem riskante hohe Rückgabe von Lisa Diesperger,die sie technisch grandios löste,war für sie kein Problem.Eben Lisa Diesperger war es auch,die die rechte Offensivseite der Heimelf gut kontrollierte und wichtige Zweikämpfe gewann.Mit dieser Sicherheit im Rücken wurde das Wormatia Spiel immer zielstrebiger und man konnte die Heimelf vom eigenen Tor fern halten.

Kurios der Treffer zur 1:0 Führung….Mandy Brusius traf an der Strafraumlinie den Ball nicht richtig und dieser kullerte Richtung Niederhambacher Gehäuse.Begüstigt durch den sehr schlechten Rasen rutschte die Kugel der ansonsten guten Anna Christina Renner durch die Hände und hinter die Torlinie.Da konnte einem die Gästetorhüterin schon etwas leid tun.

Dieser Treffer war wie ein Nackenschlag für Niederhambach und die Wormatia diktierte von da an das Geschehen.Die Innenverteidigung diesmal mit Vanessa Schäffer und Doro May behielt beim Aufbauspiel die Ruhe und die Geduld um dann immer wieder die Lücken im SV Mittelfeld zu finden und die eigenen Farben in Position zu bringen.Dort hielt Angela Streich der an diesem Tag grandios aufgelegten Michelle Magin den Rücken frei.Ihre Exraklasse zeigte Michelle Magin besonders bei den langen ins Mittelfeld gespielten Flugbälle der Niederhambacher,die sie in in einer beeindruckenden Selbstverständlichkeit immer wieder aus der Gefahrenzone köpfte.Trotz teilweiser Doppelbewachung kurbelte sie immer wieder mit Selina Fuchs das Offensivspiel der Wormser Mädels an und brachte mit schönen Pässen in die Tiefe die eigenen Mitspieler in Position.In der 35.Minute dann das verdiente 2:0 als Melanie Radtke unhaltbar aus halbrechter Position mit Rechts vollstreckte.Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Pause.

Der Matchplan für die zweite Hälfte bestand darin,schnellstmöglich den berühmtne Sack zuzumachen und den dritten Treffer nachzulegen,da man aus der Vergangenheit wusste,dass die Hunsrücker nie aufgeben und mit Stürmerin Marie-Cathrin Fuhr(18 Treffer),Vanessa Buchen (16 Treffer) und Sandy Winter (8 Treffer) enormes Offensivpotential besitzen.Mandy Brusius war es erneut,als sie handlungsschnell die Situation erfasste und das Abseitsspiel der Heimelf aus den Angeln hob.Sie legte sich selbst den Ball durch die Schnittstelle und was zuerst als Pass für die im Abseits stehende Eike Vowinkel aussah,entpuppte sich als geniale Idee und Eigenvorlage.Die derzeit in toller Form befindliche Wormatia Stürmerin vollstreckte eiskalt zum 3:0 in der 54. Minute.Der Knock out folgte nur eine Minute später als Siri Achtmann aus dem Halbfeld hinter des Gegners Abwehr flankte und Eike Vowinkel technisch stark den Ball über die Torhüterin zum 4:0 hob.

Marie Cathrin Fuhr erzielte nach Ballverlust im Wormser Mittelfeld das 4:1 als man nicht schnell genug hinter den Ball kam.Dieser Treffer war nochmal ein Weckruf für den SV und man musste einige Male noch zittern,als die Niederhambacher nochmal alles nach vorne warfen.Gemeinsam verteidigte man das Tor von Isabelle Bätz und blockte so manchen Schuß fast erst im letzten Moment.Selina Fuchs war es dann vorbehalten,in der 86. Minute in ihrer typischen eiskalten Manier,unhaltbar und trocken zum 5:1 zu vollstrecken.

Schönes Ereignis am Rande: In der 87. Minute wurde eine lange Leidenszeit für Daniela Mingolla beendet.Die seit dem 26.10. mit Syndesmosebandriss verletzte Verteidigerin kam nach fünf Monaten unfreiwilliger Pause für Eike Vowinkel aufs Feld und wurde mit viel Applaus begrüßt!

Am Schluß dann das Ergebnis für die toll kämpfende und sympatische Heimelf vielleicht um ein,zwei Tore zu hoch ausgefallen.Lobenswert auch die Leistung des Unparteiischen Andreas Gerth der mit der fairen Partie nie Probleme hatte und ein umsichtiger und vor allem unauffälliger Spielleiter war.

Am nächsten Samstag ist ein "Showdown" Spieltag in der Verbandsliga Südwest!

Primus Göcklingen trifft zuhause auf den Zweiten FC Speyer und die Wormatia reist als Dritter zum viertplatzierten DSG Breitenthal/Mackenrot.Sollte Speyer in Göcklingen und Worms in Breitenthal gewinnen,hätte man es auf Wormatia Seite wieder selbst in der Hand am Schluss doch mit dem Titel dazustehen,da man noch am 26. April zum FC nach Speyer reisen darf!

Es spielten: Bätz- Achtmann( 81. Minute Walper),May,Schäffner,Diesperger-Streich,Magin,Brusius,Radtke,Fuchs-Vowinkel (87. Minute D.Mingolla)