Frauen Verbandsliga: 6:1 Heimsieg

Mit einem 6:1 (5:0) Heimsieg gegen Ober Olm bleiben die Verbandsliga Mädels weiterhin dem Führungsdou Göcklingen und Speyer auf den Fersen.In der ersten Hälfte war man zwar sehr effektiv mit den ersten Torchancen,aber die Laufbereitschaft reduzierte sich nach den frühen Toren auf ein Minimum.

Selina Fuchs (4.Minute),Melanie Radtke (8.Minute) und Geburtstagskind Vanessa Schäffner (19.Minute) zogen den Gästen frühzeitig den Zahn.Allerdings stellte man ab da fast vollkommen die schnelle Fortbewegung auf Beinen ein.Sehr pomadig und mit minimalem Aufwand wurden die schwachen Gäste kaum noch richtig unter Druck gesetzt.Vanessa Schäffner mit Foulelmeter in der 31. Minute und wiederum Selina Fuchs (41.Minute),die sich allerdings noch zu sehr auf ihrem fußballerischen Talent ausruht,schnürten ihr Doppelpack zur 5:0 Halbzeitführung.

Schwierig für einen Trainer bei einer 5:0 Führung etwas zu kritisieren…aber der eigene Anspruch sollte doch ein anderer sein,wie das was man in der ersten Hälfte anbot.

Die zweite Hälfte dann ein anderes Bild.Die Wormatia mit viel Gegenpressing und frühen Balleroberungen in der Hälfte der Gäste.Doch man bekam nun einen anderen Gegner…..den Torbalken.Zweimal Latte und Pfosten verhinderten ein Debakel für die immer fairen und wacker kämpfenden Gäste.Vor allem Mandy brusius rackerte und erkämpfte sich immer wieder die Bälle im Spielaufbau der Gäste.Leider belohnte sich sich nicht mit einem Tor für ihre gute und engagierte Leistung.

So war es Melanie Radtke die mit ihrem zweiten Treffer zum 6:0 in der 66.Minute das letzte Tor für die Wormatia erzielte.Katharina Lumb traf dann für die Gäste zum 6:1 Ehrentreffer in der 79. Minute.

Es spielten: Bätz-Achtmann,Diesperger,Clark(Krämer),May-Flatter,Schäffner,Magin,Brusius,Fuchs-Radtke