Frauen Verbandsliga: 5:0 Auswärtssieg beim SV Obersülzen

Mit einer sehr fragwürdigen Leistung gewannen die Wormatia Frauen am Samstag ihr Auswärtsspiel beim SV Obersülzen trotzdem recht deutlich mit 5:0.

Dass es dann zu einem ungefährdeten Sieg reichte lag aber nicht an der tollen Leistung der Mitsching Elf,sondern eher an dem großen Respekt den die Heimelf speziell in der ersten Halbzeit den Wormsern entgegen brachte.Die frühen Tore durch Krämers Kopfball nach Eckstoß (5.Minute),Melanie Radtke und Michelle Magin (17. und 24.Minute) schienen Gift für den Spielfluß der Gastelf zu sein.Nicht mehr wie nötig spulte man ab diesem Zeitpunkt das Pensum herunter.Sehenswert allerdings der Treffer zum 4:0 wiederum durch Melanie Radtke,die von Michelle Magin toll durch die Schnittstelle bedient wurde und einschob (38.Minute). Dazwischen nur sehr zaghafte Angriffe des SVO,die aber bis auf wenige Ausnahmen ungenau abgeschlossen wurden.Ein schön getretener Freistoß der an die Latte klatschte ,war die beste Chance an diesem Tag für die Heimelf.

In der zweiten Hälfte wurden die wacker kämpfenden Obersülzer etwas mutiger und gingen auch etwas "rustikaler" in die Zweikämpfe,was vor allem Michelle Magin zu spüren bekam.Die VfR Mädels immer noch im Schongang und fast schon aufreizend langsam im Spielaufbau.Das Spiel verflachte immer mehr (was schon schwer war) und es war kein Unterschied zu erkennen,wer auf Platz Drei und wer auf einem Abstiegsplatz steht.Michelle Magin die sehr fleißig aggierte aber auch ein Fehlpassfestival fabrizierte,setzte mit einem direkt verwandelten Eckball den Schlußpunkt zum 5:0 in der 89.Minute in einem Spiel,über das man am besten den Mantel des Schweigens legt.

Mit dieser Leistung wird man am Dienstag 13.Mai gegen den Regionalligist FC Marnheim im Pokalhalbfinale allerdings nicht den Hauch einer Chance haben.

Am nächsten Wochenende ist die Verbandsligamannschaft spielfrei.