Frauen Verbandsliga: 3:2 Sieg beim SC Siegelbach

"Man kann nicht jedes Wochenende Bäume ausreißen",dachten sich wohl die Verbandsligaspielerinnen der Wormatia bei ihrem Auswärtsauftritt beim Ex-Regionalligisten SC Siegelbach.Nach einem zähem Start mit viel Ballbesitz aber ebenso hoher Fehlpassquote traf Melanie Radtke per Handelfmeter zum 1:0 in der 32. Minute.Dieser Schiedsrichterentscheidung folgten von einem Siegelbacher Vereinsverantwortlichen einige beleidigende Sätze in Richtung Wormatia Trainerbank.Diese gipfelten darin,dass sich besagter Herr als Vorstand des Vereins "outete" sich flugs selbst zum Platzordner ernannte und die Trainer nebst Auswechselspieler vom Spielfeldrand verweisen wollte.Die Lacher hatte er dann exklusiv auf seiner Seite!

Unbeeindruckt kickten die Wormatia Mädels bei sommerlichen Temperaturen ihren Stiefel im wahrsten Sinne des Wortes herunter.Dabei ließ man leider wie schon Wochen zuvor einige Chancen liegen bzw. hatte der SCS in Katja Mara Kernjak eine aufmerksame Torhüterin zwischen den Pfosten,die einige Duelle mit Melanie Radtke für sich entscheiden konnte.

In der 60. Minute traf sie trotzdem mit einem weiteren Doppelpack zum schmeichelhaften 2:0. Schmeichelhaft aus dem Grund,weil man in dieser Begegnung nicht annähernd an die guten Leistungen aus den Niederhambach und Breitenthal Spielen anknüpfen konnte.Siegelbach wurde erst nach dem Tor des Tages durch einen sehenswerten Seitfallzieher von Mandy Brusius in der 65. Minute zum 3:0 etwas mutiger und gestaltete das Spiel offener.Die VfR Mädels schalteten nun noch einen Gang zurück (was schon schwer war) und überließen der Heimelf mehr und mehr das Mittelfeld. Angetrieben von einer unermüdlich kämpfenden Spielführerin Dana Braran und begünstigt von der Lethargie der Wormser,die ihr Ergebnis nur noch verwalteten,kam der SC durch einen umstrittenen Foulelfmeter in der 70.Minute zum 1:3 Anschlußtreffer.Einige Konterchancen unserer Frauenmannschaft wurden leichtfertig vergeben und so wurde es in der 81. Minute nach einem erneuten Treffer der Heimelf zum 2:3 nochmal spannend.Mit etwas Routine und Geschick brachte man die knappe Führung aber über die Zeit und war sich einig,dass bei der Endabrechnung nicht die guten – sondern die gewonnenen Spiele zusammengezählt werden.

Auch eine eher durchwachsene Leistung soll mal erlaubt sein,denn es gilt sich schon wieder auf die nächste Herausforderungen sowie schweren Aufgaben am Donnerstag Abend 17.4 um 19:30 Uhr gegen Schott Mainz II und am Ostermontag 14 Uhr das Verbandspokal Viertelfinale gegen die DSG Breitenthal zu konzentrieren.Beide Spiele finden auf dem Wormatia Kunstrasen statt.

Es spielten: Bätz-May,Schäffner,Diesperger,Flatter-May,Streich(46.Krämer) ,Fuchs,Vowinkel (60.Mingolla D.),Brusius-Radtke