Frauen sorgen mit Blitzstart schnell für klare Verhältnisse

Nach der zuletzt eher schwächeren Vorstellung zu Hause gegen Kirn-Sulzbach, hatte man sich zum Gastspiel beim Aufsteiger in Gau-Odernheim wieder mehr vorgenommen. Wohl wissend, dass es auf dem sehr sehr kleinen Kunstrasen schwer werden könnte wollte man von Beginn an dem Gegner nur wenig Räume bieten und sich selbst durch schnelles Spiel in gute Position zu bringen.

Einen Auftakt nach Maß, wie man so schön sagt, hatten unsere Frauen. Bereits nach 30 Sekunden hieß es 0:1. Einen grandiosen Diagonalpass von Alisha Clark, konnte Katharina Lütz blendend in den lauf mitnehmen, Ihre Flanke fand am langen Pfosten Melanie Radtke, die gekonnt zur frühen Führung einköpfte. Nur 4 Minuten später verwertete Carmen Greiner einen Traumpass von Janine Boba zum 0:2 (5.). Wäre Carmen Greiner weitere 4 Minuten später nicht zu überhastet gewesen oder kurz danach die mitlaufende Katharina Lütz gesehen, hätte das Spiel bereits nach einer Viertelstunde entschieden sein können. So war es wiederum Melanie Radtke die einen langen Ball über die Abwehrkette der Gastgeberinnen per Lupfer an der herausgeeilten Gau-Odernheimer Torfrau im Kasten versenkte (18.). Die Heimmannschaft wechselte nun das erste mal aus und um schlimmeres zu verhindern wurde die Defensive verstärkt. Doch nicht nur das änderten die Gastgeberinnen, sondern nun auch die Gangart in den Zweikämpfen. Kleines Beispiel gefällig, als ein langer Ball die Abwehrkette mal wieder überflog und Melanie Radtke allen davon eilte, entschied sich die Torfrau aus Gau-Odernheim beim herauseilen diesmal "konsequenter" zu sein und streckte unseren Torjäger mit einem Attentat zu Boden, die Chance für sie an den Ball zu kommen war hier eher gering. Der junge Schiedsrichter versuchte anscheinend sehr viel Fingerspitzengefühl zu zeigen und verwarnte die Torfrau NUR mit einer lächerlichen Gelben Karte. Als ich das letzte Mal das Regelwerk gelesen hatte, ist eine Spielerin, die eine Torchance durch ein Foul verhindert oder auch die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt (was hier durchaus der Fall war) des Feldes zu verweisen. Was mir hier aufstößt ist die Tatsache, dass unsere Spielerin mit Verdacht auf Handgelenksbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Spielhälfte zwei ist schnell erzählt, wie in Durchgang eins legte die Wormatia einen Blitzstart hin, doch Carmen Greiner und Lisa Diesperger konnten Ihre klaren Chancen nicht nutzen. In der Folgezeit passierte nicht viel, unsere Frauen überlegen ohne sich allerdings entscheidend in die Endzone spielen zu können. Auf der Gegenseite verdiente sich unsere Torfrau Isabelle Bätz das "Zu Null" als sie bei zwei Konten aus kurzer Distanz zur Stelle war und parieren konnte. Den Schlusspunkt setzte die eingewechselte Nicole Dexler nach schöner Einzelleistung (85.)

Es spielten:

Isabelle Bätz, Linda Stock, Alisha Clark (65. Nicole Dexler), Sina Schmitt, Sophie Linßen, Janine Boba, Dorothea May, Katharina Lütz, Lisa Diesperger, Melanie Radtke (32. Franziska Lovecchio), Carmen Greiner