Frauen Landesliga: Sensation gegen Wörrstadt II

Glücklich reckten die Landesliga Mädels der Wormatia Frauen die Hände nach dem lang ersehnten Schlusspfiff in die Luft.Hatte man gerade eine riesen Sensation geschafft und den Vizemeister Wörrstadt II eine nicht erwartete 1:0 Niederlage beigebracht.Die Vorzeichen waren eher frustrierend…nachdem sie Lara Rostami in Leiselheim am Kreuzband verletzte,fielen mit Lena Walper (Handbruch im Training) und Meral Özkavak (Krankenhaus) noch zusätzlich zwei Spielerinnen des so schon sehr dünnen Kaders aus.Da man ab dem 15.April auch nicht mehr einfach so Spielerinnen aus der ersten Mannschaft nach unten wechseln darf,musste man mit 10 wacker kämpfenden VfR Mädels das Spiel bestreiten.

Klar spielbestimmend,die Heimelf aus Wörrstadt,die aber nicht wirklich probate Mittel fand um das Abwehrbollwerk der Wormatia zu knacken.Wenn doch mal was aufs Tor kam,parrierte dort Keeper Jaqueline Siemann souverän.

In der 60. Minute dann der Treffer des Tages nach kapitalem Torwartfehler und Freistoß von Selina Fuchs,wenige Meter nur in der Hälfte der TuS.Diese Führung vertreidigte man,wortwörtlich auf der letzten Rille fahrend,bei hochsommerlichen Temperaturen bis zum Ende der 5 minütigen Nachspielzeit.Kompliment an das Team für die taktisch kluge und tolle kämpferische Leistung und ein Lichtblick nach eher enttäuschenden Tagen und Ergebnissen in der Frauenfussballabteilung.

Es spielten: Siemann-Hofmann,Egger,Schwickert,Barber-Fuchs,M.Mingolla,J.Mingolla,Dexler-Forell