EWR führte gemeinsam mit Wormatia ein Bewerbungstraining durch

Getreu dem Motto „Wormatia ist mehr als Fußball…“ fand in  den Osterferien im Medienraum der Wormatia ein Bewerbungstraining, veranstaltet vom Haupt- u. Jugendsponsor EWR AG, statt.

Interessierte Jugendspieler des VfR wurden hier bei vom technischen Ausbilder des EWR, Herrn Oliver Roth, über das Thema „Wie bewerbe ich mich richtig“ informiert. In Gesprächsrunden, Gruppenarbeiten und Rollenspielen wurden hier die für eine Bewerbung wichtigen Themen bearbeitet und entsprechende Situationen besprochen und trainiert.

Nach Beendigung der dreistündigen Veranstaltung waren die beteiligten Jugendlichen voll des Lobes über die investierte Zeit und fühlen sich nun besser gerüstet, um die ersten wichtige Schritte zum Eintritt in das Berufsleben erfolgreich gestalten zu können. Auch die Eltern der Teilnehmer waren von dieser gemeinsamen Aktion begeistert: „Toll, dass die Wormatia gemeinsam mit dem EWR so etwas anbietet.“

Die Verantwortlichen der Wormatia bedanken sich an noch einmal ausdrücklich bei der EWR AG für diese tolle Veranstaltung. Das nächste Bewerbungstraining ist bereits für 2017 in die Planung aufgenommen worden.