12.08.2019 21:45 Kategorie: Aktuell, 1. Mannschaft, Startseite
Von: Christian Bub

Englische Woche startet in Elversberg


Vierter Spieltag, dritter Aufsteiger. Doch der ist nach drei Spielen mit voller Punktzahl überraschend Tabellenführer. Am Dienstagabend geht es für die Wormaten zur U23 der SV Elversberg. Mit an Bord sind auch der zuletzt gesperrte Jan-Philipp Schünke und Neuzugang Heron Miranda. Gesperrt nach seinem Platzverweis ist Filimon Gerezgiher, hinter Giorgi Veleanu steht noch ein kleines Fragezeichen (Schlag auf den Knöchel gegen Trier).

DER GEGNER

Die Elversberger Zweite spielte von 2008 bis 2016 schon einmal in der Oberliga und erreichte 2014 mit Rang fünf ihre beste Platzierung. Nach zwei Saisons im Mittelfeld gelang im dritten Jahr Meisterschaft und Wiederaufstieg. In der Oberliga gab es nun einen Traumstart mit drei Siegen. 3:1 bei Schott Mainz, 3:1 gegen Arminia Ludwigshafen und 4:2 (nach 0:2-Rückstand) bei den Sportfreunden Eisbachtal.

Und das ohne die besten Schützen der Aufstiegssaison. Muhamed Alawie, von den Profis nach unten abkommandiert, traf sieben Mal in neun Spielen und ist jetzt beim FSV Frankfurt. Mike Schwarwath (8 Tore) ist zum 1.FC Nürnberg II gewechselt, Ex-Profi Steffen Bohl (11 Tore) hat seine Karriere beendet und Goalgetter Kai Merk (25 Tore) steht nun meist im Regionalligakader. Neun der Neuzugänge kommen aus der eigenen Jugend. Mit einem Schnitt von 21,1 Jahren ist der Kader der zweitjüngste der Liga.

Ist die junge Truppe nun tatsächlich so stark oder ist das eine Momentaufnahme? Am Dienstagabend wird es sich zeigen. Gespielt wird nicht wie üblich auf dem Kunstrasenplatz, sondern auf Wunsch der Sicherheitsbehörden im Stadion.

DIE SCHIEDSRICHTERIN

Naemi Breier (26) aus Konz pfeift unter anderem 2. Frauen-Bundesliga und 2. Liga in Luxemburg. In der Oberliga hat sie bisher 15 Partien geleitet.

FANHINWEISE

Im Fanbus sind noch wenige Restplätze frei. Einfach zur Abfahrtszeit um 17:15 Uhr auf dem Parkplatz der EWR-Arena einfinden, der Fahrpreis beträgt 20 Euro. Wer sichergehen will, reserviert sich seinen Platz per Mail an fanbus@alla-wormatia.de

SPIELORT

Ursapharm-Arena, Lindenstraße 1, 66583 Spiesen-Elversberg

ANPFIFF

Dienstag, 13.08.2019, 19:30 Uhr



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen