Ein hart erkämpfter Punkt: 1:1 gegen Steinbach

Gegen starke Gäste reichte Treskes zwölfter Saisontreffer leider nicht zum Sieg. Mit der Punkteteilung waren letztlich beide Teams zufrieden.

Großen Respekt hatte Steven Jones vor dem heutigen Gegner, konnte er diesen doch in den vergangenen Wochen mehrfach beobachten. Und mit der Mannschaft aus der Hinrunde hat der TSV Steinbach nun auch tatsächlich nichts mehr zu tun, wie den Zuschauern in der Anfangsphase eindrucksvoll demonstriert wurde. Die Defensive um die neuformierte Fünferkette zeigte sich leicht überfordert gegen physisch starke und mit breiter Brust spielerisch leicht nach vorne drängende Gäste. Als Kevin Lahn jedoch nach traumhaftem Direktpassspiel per Volleyschuss den Pfosten traf (10.), stabilisierten sich die Wormaten und begannen, ihrereits offensive Akzente zu setzen. Gefahr brachte ein Eckball von Benni Maas, den Patrick Auracher und Lahn nicht richtig erwischten (17.). Wenige Minuten später ging der VfR dann doch etwas überraschend in Führung. Florian Treske verwertete den punktgenauen Pass des starken Fatih Köksal zum 1:0 (23.). Steinbach kombinierte sich gut bis in Strafraumnähe, fand aber kein Durchkommen. Außer einem Fernschuss von Enis Saiti (34.) gab es keine weiteren nennenswerten Szenen mehr und mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff kam der Ball etwa glücklich zu Jais, der aus guter Position den Ausgleich vergab. Auf der Gegenseite lenkte Löhe einen Maas-Freistoß über die Latte (51.). Der erste richtige Torschuss der Gäste jedoch schlug auch gleich ein. Kunert hielt aus dem Hinterhalt flach drauf, Maas fälschte noch leicht ab und Tim Paterok hatte keine Chance – 1:1 (53.). Der VfR fand danach nicht mehr den Mut, auf einen möglichen Siegtreffer zu spielen, während die Defensive sich den Angriffen der Steinbacher mit viel Kampf erwehrte. Lediglich ein Maas-Freistoß zwang Löhe nochmal zum eingreifen (78.). In der Schlussphase schienen beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden, was trotz Wormser Chancenplus letztlich auch ein gerechtes Ergebnis war.

Tore: 1:0 Treske (23.), 1:1 Kunert (53.)
Gelb: Metzger (7.) / Colak (32.), Jais (42.), Deniz (78.)
Zuschauer: 773   Schiedsrichter:  Thorsten Braun(Saarbrücken)

Wormatia Worms
Paterok – Auracher, Metzger, Pinheiro, Maas, Saiti (90.+2 S. Schmitt) – Loechelt (84. Antonaci), Kökal, Stulin – Treske, Lahn (89. Moh Amar).

Pressekonferenz (mp3)