Blutkrebs: Jamie braucht Ihre Hilfe!

Aufruf zur Registrierungsaktion am 10. April in Worms

Der 5-jährige Jamie aus Worms ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, veranstaltet die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH am Sonntag, 10. April 2016 eine Registrierungsaktion in Worms.

Jamie ist ein sehr fröhliches Kind, er liebt die Natur, seine Musik und Handballspielen im SC Wormatia Worms e. V. Sein größter Wunsch ist es, einmal Koch zu werden. Doch leider kann er nicht mehr einfach nur Kind sein. Behandlungen in der Klinik sind an der Tagesordnung. Denn: Jamiehat Blutkrebs. Er kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen im Blut gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. 

Es kommt nur sehr selten vor, dass zwei Menschen beinah identische Gewebemerkmale haben. Im günstigsten Fall liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:20.000, bei seltenen Gewebemerkmalen findet sich eventuell unter mehreren Millionen kein „genetischer Zwilling“. 

Die Suche ist aber auch deshalb so schwer, weil noch immer viel zu wenig Menschen als potenzielle Stammzellspender zur Verfügung stehen. Denn: wer sich nicht in eine Spenderdatei aufnehmen lässt, kann nicht gefunden werden. 

Bislang war die weltweite Suche nach einem passenden Stammzellspender für Jamie leider erfolglos. Um ihm zu helfen, organisieren Freunde und Familie gemeinsam mit der DKMS eine 

Registrierungsaktion am Sonntag, 10. April 2016

  • von 11:00 bis 16:00 Uhr
  • in der Nelly-Sachs-IGS (Kerschensteiner Gesamtschule)
  • Neubachstr. 57, 67551 Worms