Aktuelle Infos zu den Baumaßnahmen in der EWR-Arena

Neuer Hybridrasen in der EWR-Arena – Umbaumaßnahmen im Zeitplan

Holger Busch zum Stand der Umbaumaßnahmen:
Die Bau der Dränage konnte bis zum Ende dieser Woche abgeschlossen werden. Darüber hinaus sind auch die Drainagerinnen bereits mit Kiesmaterial komplett verfüllt. Am Montag den 06.07.2015 beginnt nun der Einbau der Leitungen für die Beregnungsanlage und am Mittwoch darauf wird mit der Erstellung der Entwässerungsrinne begonnen. Diese sorgt dafür, dass zukünftig auf der Aschenbahn nicht mehr (wie bisher) schon bei mittleren Regenfällen Freibadatmosphäre entsteht. Zur Zeit liegen wir noch im geplanten Zeitfenster, welches natürlich extrem abhängig von den Witterungseinflüssen ist. Geplanter Einsaattermin ist die letzte Juliwoche.

Neuer Kunstrasentrainingsplatz – Fertigstellung wahrscheinlich schon bis 20. Juli

Andreas Hahn zum Baufortschritt:
Am 5. Juni hatte das von uns beauftragte, in Worms ansässige Tiefbauunternehmen Schmidt KG, mit den Unterbau-Arbeiten begonnen. Zunächst wurde die alte Grasnarbe abgetragen und entsorgt. Im Anschluss daran erfolgte die Aushebung von nicht weniger als etwa 800 lfd. Metern Dränage-Gräben die mit den entsprechenden Dränage-Rohren versehen wurden. Nach dem Verfüllen der Gräben begannen die Arbeiten am eigentlichen Unterbau: Eine ca. 15-20 cm starke Schotterschicht wurde aufgetragen und eingeebnet. Parallel dazu erfolgte gleich die Verlegung von Betonrandsteine, die das Spielfeld begrenzen. Auf die Schotterschicht kommt nun eine ca. 5 cm starke Feinschicht, auf der bereits ab Mitte nächster Woche der Kunstrasen verlegt wird. Wenn nichts Besonderes mehr dazwischen kommt, z.B. ungünstige Witterung, wird die Fertigstellung voraussichtlich bis ca. 20. Juli erfolgen. Und mit der Fertigstellung ist der Kunstrasen auch sofort bespielbar, worüber wir sehr glücklich sind.