4:0-Sieg beim KSV Baunatal

Beim Tabellenvorletzten gibt sich der VfR keine Blöße und siegt durch Tore von Alper Akcam, Ali Özgün und Florian Treske (2).

Gastspiele bei kurz vor dem Abstieg stehenden Teams können schnell mal in die Hose gehen. Vor allem, wenn man früh ein Gegentor kassiert und der Gegner neu beflügelt wieder das Fußballspielen entdeckt. Hessen Kassel musste am Freitag in Koblenz diese Erfahrung machen und kassierte eine 0:1-Niederlage.

Vor diesem Hintergrund und weil sich die Mannschaft letzte Woche bewährt hatte, veränderte Sascha Eller die Startelf trotz einiger Rückkehrer nicht und ließ beim Vorletzten Baunatal auch (zunächst) die gleiche defensive Taktik wie gegen den Dritten Elversberg spielen. So hatten die Gastgeber in der ersten Halbzeit zwar Feldvorteile, wussten damit gegen Wormatias Fünferkette aber nichts anzufangen. Beim VfR dagegen nutzte Alper Akcam seine zweite Torchance und erzielte die 1:0-Pausenführung (37.). In der zweiten Halbzeit, nun mit Viererkette, übernahm Wormatia die Spielkontrolle und erhöhte durch Florian Treske auf 2:0 (57.). Baunatal, seit sieben Spielen ohne Punkt und Tor, gab sich nun auf. Durch einen Doppelschlag des eingewechselten Ali Özgün (79.) und Kapitän Treske (83.) erhöhte der VfR auf 4:0 und feierte damit am Ende den zweithöchsten Saisonsieg.

Nächste Woche ist der Tabellenletzte SVN Zweibrücken zu Gast in der EWR-Arena. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.

Tore: 0:1 Akcam (37.), 0:2 Treske (57.), 0:3 Özgün (79.), 0:4 Treske (83.)
Gelb: keine
Zuschauer: 150   Schiedsrichter: Marcel Beck (Künzelsau)

Wormatia Worms
Utecht – Gopko, Maslanka, Karwot, Hien (46. Maas), Wolfert – Antonaci, Stulin, B. Weisenborn (67. Saiti) – Akcam (60. Özgün), Treske.