3:1-Testspielsieg gegen die TSG Pfeddersheim

Im Rahmen der Stadtmeisterschaft begegneten sich gestern Abend in Wiesoppenheim die beiden höchstklassigen Wormser Fußballvereine. Am Ende setzte sich der Regionalligist gegen den Oberligisten durch, Wormatia gewann 3:1 gegen die TSG.

Zur Pause stand es 1:1. Nachdem Sandro Loechelt die erste Torchance hatte (3.), brachte ein Eigentor durch Robin Schittenhelm die Führung (9.). Testspieler Juhvel Tsoumou (zuletzt Waldhof Mannheim) scheiterte an Thorsten Müller (15.) ebenso wie später Jan Just (38.). Die Wormaten kombinierten schön nach vorne, machten es aber oft zu kompliziert. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Lutz für die TSG Pfeddersheim nach einer Ecke den Ausgleich (45.). Im direkten Gegenzug sorgte Florian Treske für das 2:1, bekam von der Schiedrichterin jedoch den Vorteil abgepfiffen.

Das Tor holte er im zweiten Durchgang nach und traf nach schöner Ablage aus der Drehung (47.). Die TSG kam durch individuelle Fehler zu Chancen, wie bei einem schlimmen Fehlpass von Ricardo Antonaci, was Timo Utecht per Fußabwehr ausbügelte (51.). Ricky Pinheiro scheiterte an Müller (53.), Benni Himmel verfehlte nach einem Einwurf das verwaiste Tor per Fernschuss nur knapp (63.) und auch der erneut vorspielende Mohammed Tahiri fand in Müller seinen Meister (71.). Erst in der Schlussphase war Pinheiro erfolgreich (83.) und sorgte für den 3:1-Endstand, den Himmel in der nächsten Szene noch hätte erhöhen können.

Neben Tsoumou und Tahiri waren an Testspielern erneut Fatih Köksal (Eintracht Frankfurt U19) im Einsatz und mit Seo Seong-Won auch ein Stürmer, der zuletzt in Spanien aktiv war. 

Wormatia Worms
Utecht – Maas (46. Antonaci), Auracher (67. Eck), Karwot – Himmel, Loechelt (67. Köksal / Eintracht Frankfurt U19) – Just (67. Tahiri / Kickers Offenbach), Pinheiro, Stulin (67. S. Schmitt) – Treske, Tsoumou / Waldhof Mannheim (67. Seong-Won / Spanien).