2. Frauenmannschaft: Sieg in der Verlängerung

Am Mittwoch stand das Pokal Viertelfinale an. Aufgrund der Ferien und der frühen Anstoßzeit um 19 Uhr mussten einige Spielerinnen aus beruflichen Gründen absagen und da auch einige Spielerinnen angeschlagen waren, musste man auf drei Spielerinnen der Verbandsligamannschaft zurückgreifen. Dort angekommen sah man, dass die Heimelf das gleiche tat mit ihrer Regionalligamannschaft.

Das Spiel fand über 120 Minuten auf Augenhöhe statt. Die Wormatia mit mehr Ballbesitz und mehr Spielanteilen jedoch ohne den letzten genauen Pass, Wörrstadt mit schnellen Kontern und mehr Großchancen. Doch Isabelle Bätz stellte ihre momentan sehr gute Form unter Beweis und hielt ihr Team mehrfach im Spiel. Die frühe Führung durch ein Eigentor von Laura Bocian wurde durch Katharina Schütz postwendend ausgeglichen. In der 2. Halbzeit war es dann Tiffany Langenfeld, die mit etwas Glück die 2:1 Führung für Wörrstadt erzielen konnte. Durch den 2:2 Ausgleich von Lisa Espenschied belohnte sich Worms mit der Verlängerung. Gleich zu Beginn krönte der sehr junge Schiedsrichter mit einem Platzverweis für Daniela Barber (95.) seine Leistung. Doch auch in Unterzahl ließ die Wormatia nicht nach und erzielte durch einen Freistoß von Nicole Dexler sogar noch den 2:3 Siegtreffer (102.). Isabelle Bätz zeigte kurz vor Schluß erneut ihre Klasse im 1 gegen 1 und der Einzug ins Halbfinale war perfekt.

Nun Mund abputzen und am Sonntag gehts zum Spitzenreiter nach Bretzenheim. Trotz weiterhin personellem Engpass will man sich dort auch nicht verstecken.

Aufstellung: Bätz – Schmitt, Barber, Stiebing – Rostami, Clark – Raiß (58. Forell), Arslan, Dexler – Espenschied (118. Klee), Fischer (78. Hofmann)

Tore: 0:1 (12.) ET Laura Bocian, 1:1 (13.) Katharina Schütz, 2:1 (63.) Tiffany Langenfeld, 2:2 (76.) Lisa Espenschied, 2:3 (102.) Nicole Dexler