2. Frauenmannschaft: Mehr als nur 3 Punkte

Am gestrigen Sonntag trat unsere Mannschaft auf dem Kunstrasen in Lerchenberg an. In den ersten 30 Minuten sahen alle Zuschauer eine dominante und gut strukturierte Wormatia Elf. Alisha Clark alleine traf per Viererpack (3., 6., 14. und 26.) und ebnete den Weg zum Auswärtssieg. Jedoch wurde ab diesem Zeitpunkt aus einem sehr fairen Spiel ein ruppiges aggressives der Gastgeber. Einen großen Anteil daran hatte der Trainer der Gastgeber, der seine Spielerinnen immer mehr anheizte um aggressiver (milde ausgedrückt) zu Werke zu gehen. So schalteten wir im 2. Durchgang mehrere Gänge zurück um das Ergebnis zu verwalten und vor allem gesund mit allen nach Hause zu fahren. In der 76. Minute kam Siemann im 1 gegen 1 nicht an den Ball und somit gab es eine korrekte Rote Karte und einen fälligen Elfmeter. Diesen nutzte Lerchenberg zum Ehrentreffer. Alles in allem war eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Wochen zu erkennen. Leider blieben andere hochkarätige Chancen ungenutzt.

Nun heißt es in den letzten beiden Pflichtspielen im Kalenderjahr voll zu punkten und am 22.11. als krasser Außenseiter im Pokal Halbfinale in und gegen Drais vielleicht doch ein Bein zu stellen um ins Endspiel einzuziehen.

Es spielten: Siemann – Heiderich, Schwickert, Seebach, Hofmann – Klee (56. Espenschied) – Raiß, Ihrig, Forell – Clark, Rostami