2. Frauenmannschaft: Finale bleibt verwehrt

Als Außenseiter und mit einer Ligapleite von 1:10 waren die Ziele klar formuliert: gut verkaufen und mit Kampfgeist und Teamwille Drais das Leben schwer machen. Zudem schreibt der Pokal seine eigenen Geschichten, deswegen hofften wir auf eine Sensation. Von den Zuschauern, ein gefühltes Heimspiel und ein Riesen Kompliment an die zahlreichen Unterstützer, die bei Eiseskälte und kurzzeitigem Schneefall unser Team unterstützte. Auf dem gewöhnungsbedürftigen Kunstrasen war die Devise erstmal Sicherheit reinbekommen, doch dann drückten wir auf die Draiser Defensive. Nach 20 Minuten kamen die Hausherren besser ins Spiel und wir zogen uns zu weit zurück. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit ohne nennenswerte Torchancen. 56. Minute, Freistoß Clark von Halblinks findet das Kopfballungeheuer Schmitt – 0:1 und Riesenfreude auf Wormser Seite! Kurz darauf in der Defensive und kein Zugriff auf den Gegner. Stephanie Weritz, die mit 30 Toren führende Landesligatorschützin, traf per Doppelschlag und drehte das Match (58. und 64.). Worms machte noch nicht auf und spielte weiter bedacht auf Konter. In der 74. Minute kam dann der Ball zur mittlerweile zum Stürmer umfunktionierten Schmitt, die gekonnt per Heber den Ausgleich erzielte. Endstand – Verlängerung!

Die Kräfte ließen nach und trotzdem hielt Worms mit Kampfgeist dagegen. Nach weiteren 30 Minuten blieb es beim 2:2. Im Elfmeterschießen mussten sich gleich alle 3 Wormser Schützen Laura Welter geschlagen geben. Da Drais dreimal traf war das Spiel vorbei. Die Wormser erfüllten die Aufgaben sich sehr gut zu verkaufen und zeigten, dass mit Kampf und Teamgeist alles möglich ist. Jedoch überwog die Enttäuschung im Elfmeterschießen nicht mehr erreicht zu haben. Trotzdem ein großes Lob und ein herzlichen Dank an alle Zuschauer die auf dem Winddurchflutenden Platz blieben, trotz gefühlten -10 Grad.

Nächsten Sonntag dann das letzte Landesliga Spiel in Westhofen, bevor es in die erholsame Winterpause geht in der 4 Hallenturniere ausgetragen werden aber das Training nicht stattfindet bis zum 15. Januar.

Aufstellung: Bätz – Schwickert (100. Seebach), Linßen, Clark, Hofmann – Rostami (108. Grünwald), Schmitt – Raiß (46. Arslan), Ihrig, Forell – Klee

Tore: 0:1 (56.) Schmitt, 1:1 (58.) Weritz, 2:1 (64.) Weritz, 2:2 (74.) Schmitt

Elfmeterschießen: Treffer für Drais: Rahn, Weritz, Albertin